Ronal Alufelgen

  • hallo,



    sind RONAL-Alufelgen ORGINAL von MERCEDES ?????



    Ein Kollege hat Ronal ALUFELGE mit der Teilenummer auf der Felgeinnenspeiche eingelesen A 211 401 36 02 !!!




    mfg

  • hallo,


    kann ich die se Reifen von einer S klasse W221 und felgen auf mein W211 Vormopf drauf machen..
    Felgen. 8 x 17 35 ET, Reifen 235/55 R17 99Y


    ???


    mfg

  • Hallo erstmal,




    nur mal für die Zukunft: es reicht, wenn du die Frage einmal stellst, es gibt nicht mehr Antworten, wenn du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Daher habe ich den anderen Thread von dir gelöscht.




    Zu deinem Problem: ob die Felgen auf dein Auto passen, sagt dir auch ein Blick in die DATENBANK. Dort hättest du auch gleich die Antwort gefunden welche Reifen auf die Felge gehören, siehe Liste zulässiger Rad-/Reifenkombinationen .



    Und ja, Ronal ist Zulieferer für Mercedes-Benz und daher handelt es sich um originale Daimler-Felgen, die bei Ronal hergestellt wurden. Gibt aber noch weitere Zulieferer, also nicht alle originalen Daimler Felgen stammen von Ronal.



    Ob du die von dir gewünschten Reifen trotzdem fahren darfst, obwohl sie in der verlinkten Liste oben nicht aufgeführt sind, kann ein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer klären. Wenn die Reifen vom Abrollumfang her passen und nix streift, so wird er die Kombination auch eintragen, natürlich gegen eine Gebühr. Wenn du gleich die passenden Reifen kaufst, dann kannst du dir das Eintragen sparen, einfach die Liste oben ausdrucken und am besten zur Betriebsanleitung ins Auto legen und bei einer Kontrolle vorzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!