Modifizieren der Federn trotz Niveauregulierung S210 ?!?

  • Darum ging es mir eigentlich garnicht,wenn du gegen den Baum fährst ist das erstmal dein Problem.


    Aber wenn dir ein Kleinkind vor den wagen läuft und schlimmeres passiert wird dir der Gutachter sagen das dein Wagen keine Betriebserlaubnis mehr hatte,die Versicherung zahlt keinen Cent und du wirst es dein Leben lang bereuen 150 oder 200€ gespart zuhaben.


    In unserer Jugendzeit sind wir auch jahrelang so rumgefahren und haben uns selbstverständlich auch keinen Kopf darum gemacht.Allerdings waren die Gutachter auch nicht auf dem Wissenstand wie sie heute sind(oder sein sollen).Da konnte man schonmal mit "modifizieten Federn" und nem Gutachten von Koni zum TÜV fahren und die haben das auch noch eingetragen.
    Ich denke du weisst worauf ich hinaus wollte

  • Nochmal kurz zum Abschluss des OT


    das gleiche sagt die Versicherung auch bei: gebrochenen Federn (musst ja nichmal wissen, du hast dein Auto nicht in Ordnung gehalten), anderen Xenon-Brennern, US-Blinker, nicht eingetragenen Felgen (das Kind läuft dir auf dem Weg zum TÜV vor die Karre, und und und... Woruaf ich hinaus will, man muss vielleicht nicht unbedingt etwas provozieren, aber weißt du, ob nicht eine deiner Federn gestern gebrochen ist, oder deine Reifen nicht innen unter die Verschleißgrenze abgefahren sind?

  • Nochmal kurz zum Abschluss des OT


    das gleiche sagt die Versicherung auch bei: gebrochenen Federn (musst ja nichmal wissen, du hast dein Auto nicht in Ordnung gehalten), anderen Xenon-Brennern, US-Blinker, nicht eingetragenen Felgen (das Kind läuft dir auf dem Weg zum TÜV vor die Karre, und und und... Woruaf ich hinaus will, man muss vielleicht nicht unbedingt etwas provozieren, aber weißt du, ob nicht eine deiner Federn gestern gebrochen ist, oder deine Reifen nicht innen unter die Verschleißgrenze abgefahren sind?


    Leute, wenn ich ein kleines Kind am Zebrastreifen überfahre dann hab ich nicht mehr Probleme am Hut weil meine Federn geflext sind :radab: :radab: :radab:


    Wenn ich den Gegenverkehr blende und der baut einen Unfall bin ich mit XenonKit im Halogenscheinwerfer fällig...
    Wenn ich mit Standlicht LED`s einem hinten auffahre jucken die LED`s keine Sau...


    Das mit der Betriebserlaubnis ist nicht immer so streng wie man denkt. Wenn das Bauteil/Änderung im Originalzustand 100pro auch zum Unfall geführt hätte ist das völlig unwichtig vor Gericht...



    P.S.: Als ich mein Gottlieb gekauft hab waren vorne beide Federn gebrochen, hab ich nicht bemerkt bis ich es auf er Bühne sah. Jetzt sind H&R modifiziert drin und merk ich nicht, außer TIEF :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!