Auswertung Star Diagnose Kurztest - Hilfe! :)

  • Moin,


    hab heute bei DC einen Kurztest machen, alle Fehler löschen und mein Kombiinstrument neu programmieren lassen.


    Nun habe ich 4 Seiten Kurztest mit ein paar Fehlern, davon kann ich mir viele selbst erklären (zerlegte tür, abgebautes Comand, abgebautes KI, Motorelektronik abgesteckt, CD Player ausgebaut etc.) aber ein paar sind mir unklar, daher frage ich lieber mal nach.


    Unklar sind:


    EGS - Elektronische Getriebesteuerung:
    - 116 - Das Bauteil Y3/6b1 (Temperaturfühler Getriebeöl) oder das Bauteil Y3/6s1 (Anlassersperrkontakt ist zeitweise fehlerhaft oder beide.
    - 135 - Die CAN Kommunikation mit dem Motorsystem ist zeitweise gestört
    - 136 - Die CAN Kommunikation mit dem Steuergerät N73 ist zeitweise gestört


    ................... könnte ich mir noch erklären da bevor ich den Wagen gekauft habe eine Getriebespülung UND ein neues Abstandsstück verbaut wurden, richtig oder sollte ich mir sorgen machen?


    LWR - Leuchtweitenregulierung
    - B148A und B148B - Das Bauteil E1m1 und E1m2 (beide gleicher fehler) ist blokciert oder verpolt


    ................ denk ich mir nicht groß was bei, da ich grade einen Lichttest bei DC hab machen lassen (kostenlos) und da alles OK war, auch regeln die Motoren sichtbar beide sehr akurat.


    KLA - Klimatisierungsautomatik


    - B1226 - Tempfühler innen
    - B1227 - Tempfühler aussen
    - B1231 - Tempfühler Kühlmittel
    - B1234 - Sonnensensor
    - B1416 - Umwälzpumpe
    - B1459 - Serielle Schnitstelle zum KI


    ................ da denke ich mir, das kann nur resultat eine an/ab kopplung sein (die zu genüge stattgefunden haben bei X Comand ein/aus bauten) und da sie gut funktioniert ... ich glaube ich sollte nur mal den innenluft sensor reinigen, das hat bestimmt noch niemand gemacht :)


    Oder sollte ich bei einem der oben genannten Fehler doch lieber tiefer in die Materie einsteigen und mich um etwas kümmern?


    Ich denke ich mach in 2-3 Monaten noch mal einen Kurztest um zu schaune was seit heute neu gekommen ist und sehe dann weiter :)


    grüße, Fabian

  • Solange alles funktioniert und Du im fahrbetrieb keine Fehler hast... kannst diese Fehler ohne bedenken ignorieren, wenn Du in 2 Tagen wieder nen Kurztest machen lässt sind wieder Eintragungen wie CAN fehler oder so hinterlegt, würde mir also keine Sorgen machen. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!