Hardyscheibe (n) für W210 220D16V

  • Wo bekomme ich die Originalteilenummer für die Hardyscheibe (n) für meinen E220 D 16V heraus?


    Mein Mercedes-Onkel wollte das Ding gleich aufbocken und auseinanderbauen ( das war mir dann doch n bissel zu schnell ) und alles auswechseln.


    Bin eigentlich nur mal hingefahren, weil die Automatik manchmal im ersten Gang ziehmlich hart schaltet - is mir mal im Kreisverkehr passiert und der Allerwehrteste kam auf der glatten Straße recht schnell rum.

  • Keine Ahnung, hab das Ding im Oktober 2008 in ner Scheune gefunden und den Herrschaften fürn schmalen Taler abgekauft.
    ( Der Opa dem das Auto gehörte is ein halbes Jahr vorher gestorben und die Erben habens vergessen zu verkaufen! )
    Hab dann Motoröl und Automatikgetriebeöl sowie alles an Filtern wechseln lassen.


    Er hat jetzt 201000 km auf der Uhr und fährt sich ansonsten wie ne Sänfte. Ab und zu hört man mal ein leises gluckerndes Geräusch, das jedoch nach dem Getriebeölwechsel leiser wurde.


    Wo macht man denn so eine Spülung ( außer bei Benzens) und was kostet der Spaß?

  • Der User "Daimler87DATA" macht das bei uns allen :D


    Schau mal hier: http://www.larshausen.de


    Bei einem Wechsel wird nur die hälfte des Öl`s ersetzt weil am Wandler keine Ablaßschraube ist.


    Bei einer Spülung wird alles Öl ersetzt... 250€ rum kostet das bei Lars glaub...


    Hast dir mal die Hardyscheiben angeschaut, das soll man ja sehen ob die defekt sind!?

  • Getriebespülung ist wirklich gut. Da du ja auch aus der nähe von Berlin kommst, kannst du mal hier rein schauen: klick mich da habe ich mal Anbieter und Preise rausgesucht. kann aber nicht sagen ob die noch Aktuell sind 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!