Suche nach Ersatzlösung für defekte Sitzheizung

  • Liebe Forumfreunde,


    bin ziemlich neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen:
    Mein Fahrzeug:
    MB E-Klasse, W210K, 320CDI, BJ 7/2001, im Juni 2009 von meinem Bruder erworben, ca. 220 000 km
    vorher VW Passat Variant 3B
    Bin Techniker, im Ruhestand, wohnhaft im Allgäu und informiere mich gerne im Forum über die verschiedensten Fragen.


    Nun habe ich gleich eine Frage, die zu lösen wahrscheinlich schwierig sein dürfte.
    Mein MB-Mechaniker, der mir meine Sitzheizung (beide Sitze) reparieren wollte teilte mir mit, daß aufgrund der filigranen Struktur der Drähte eine Rep. nicht möglich ist. Es müssen praktisch die Leder-Sitze komplett gewechselt werden. Da mir das zu kostspielig ist, frage ich das Forum, ob es nicht möglich ist, eine Ersatzheizeinlage unter dem Leder der Sitze unterzubringen und mit der elektr. Zuleitung zu verbinden. Einfach so, daß die alte filigrane im Leder eingearbeitete Heizmatte totgelegt ist und eine Ersatzmatte die Heizung/Erwärmung der Sitze übernimmt. Ist das nur Wunschdenken oder läßt sich so etwas realisieren?
    Bedanke mich für alle Ihre Ratschläge auch wenn sie meinem Wunsche nicht gerecht werden können!


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die Antworten.


    Grüße


    Freddi

  • Hi.


    Erstmal willkommen hier :winke:
    Stellst dein Fahrzeug auch mit Bildern vor - das ist hier gern gesehen :winke:


    Also so eng es da im/unter dem Sitz auch vor sich geht denk ich kauf dass da noch eine zusätzliche Heizmatte reinpasst...die originale Matte ist in den Bezug eingenäht und wenn getauscht werden muss dann muss ein komplett neuer Bezug her.
    Wenn du keine zum reparieren der defekten/abgelösten Leitung findest dann wird wohl der nächste Schritt sein sich ein neuen Bezug kaufen zu müssen...