W210 APS 30 einbau OFF ROAD Probleme

  • hallo,


    hab mir ein APS30 4716 besorgt für meinen 99er E270CDI. Habe lange hier im forum gesucht und auch etwas passendes gefunden, nur leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Also, ich habe mein APS30 einfach gegen mein Audio 10CD ausgetauscht, und die GPS antenne angeschlossen. Ich gege eine Adresse ein und es tut sich nichts. Steht nur OFF ROAD. Danach habe ich lange gesucht, und es wird beschrieben das man ein Kabel oder auch zwei von der unteren Tür einstiegsleiste Kabel ziehen muss. Nur leider habe ich nicht verstanden welche und auf welcher seite die sich befinden, und an welche pins die angesteckt werden. Anschließend habe ich gelesen, das es freigeschaltet werden muss, wegen der Anzeige im Tacho. Kann mir jemand hierbei weiter helfen? Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist.


    dank euch im voraus.

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Du musst 1. das Tachosignal anschließen, beim VorMopf (bis 6/99) liegt das glaube ich am Stecker an, ab Mopf (7/99) muss man es noch extra ziehen, dann brauchst du 2. einen GPS Empfänger (hast du wohl) und was auch noch wirklich wichtig ist, ist 3. die Kalibrierungsfahrt ... ohne die weiß das Navi die GPS Signale und das Tachosignal nicht zu verarbeiten.


    grüße, Fabian

  • dank dir, die frage ist nur welcher Kabel und wo liegen die`?

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Bei dem APS30 wird keine Kalibrierungsfahrt wie beim Comand benötigt. ;)
    Das Speedsignal wird auf der Beifahrerseite im Kabelkanal zwischen A- und B-Säule abgegriffen.





    Hier findest noch die Pin-Belegung der Stecker ab Seite 13:


    Klick

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • dank dir. Werde es mal heute machen und das zu einer Werkstatt fahren für die Freischaltung.

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • so, hab es jetzt eingebaut. War aber noch nicht bei MB für die Freischaltung. Tacho ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Aber es zeit Routen an die garnicht möglich sind. Kalibriert habe ich auch. Hat 2-3 sekunden gedauert, kam mir auch komisch vor. Bis zum ziel sind es ca. 200m und das Navi zeigt an 3km. Kann es sein das der Signalkabel falsch angeschlossen ist?

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • habe ein kabel vom Fussraum genommen. Da sind mehrere. Habe ich nun an das grün weiße kabel angeschlossen. Verlängert und an PIN1. Was anderes brauche ich glaube nicht an zu klemmen, abklemmen oder auch zu verändern, ?( ?( ?( oder?

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • hab nur alles komplett. Jedoch ist mir eins aufgefallen. Sehr oft gelesen, das es grün weiß ist. Deshalb hatte ich eben einen Fehler und nichts funktionierte. Bei mir war es grün Schwarz, jetzt Problemlos...

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!