• hi
    könnte man diese grösse auf einen 320cdi mopf limo fahren?


    9x20 et32 und 10x20 et35


    und was für reifen müsste man fahren...



    optik und fahrgefühl sind ja geschmacksache...


    will nur wissen ob es geht, ohne grosse änderungen.


    kanten sind bei mir schon umgelegt...



    danke


    gruß

  • müsste ich bei diesen et platten fahren?
    oder würde es so gehen?


    gucke sie mir erstmal heute abend an...


    es ist das lorinser rs8 rad. das finde ich in 19 zoll aufn w210 schon fett...aber in 20 zoll würde es wohl hardcore aussehen :D


    hab reifen gefunden, 235-30-20 mit einer traglast von 88 und 265-25-20 traglast 89
    würde das mit der traglast gehen? andere finde ich nicht.

  • Hi


    es scheitert immer an der Traglast....


    LI 88 = 560kg , LI 89 = 580 kg....


    also darf deine max Achslast vorne 1120kg betragen , und hinten 1160kg.....


    Hast du nen Tee ?....bei mir ist z.b VA 1070kg , HA 1165kg , also würde ich die Reifen nicht eingetragen bekommen....ist aber Limo , Tee hat glaub höhere Achslasten..
    andere tüvprüfer sagen generell , LI gleich oder höher wie Serie.....


    Ansonsten , wenn so hart am LI Limit fährst fangen die reifen an zu sägen...


    Aber geil aussehen würde es.... :D


    Zu den Platten... Ich fahr 9" ET 20 an der VA , 9" ET 13 HA , also grob geschätzt könntest noch vorne 10er Platten , Hinten 15er Platten draufschrauben..


    Im forum gibts glaub jemand der fährt 20er , ob eingetragen weiß ich nicht...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Klar geht das aber Radläufe musst du gut ziehen werden.


    Mit der Traglast musst du in deinem Kfz-Schein mal schauen was da drine steht an Achsgewicht.


    Und mit dem Tragindex schaust du dan hier: Goggle.

  • hab vorne achslast 1070 und hinten 1150


    wie läuft es den mit dem ablasten? das hb ich auch schon mal irgendwo gehört...


    ich muss die felgen doch irgendwie fahren können...ätzend

  • Auf meinem Auto sind 8,5 und 9,5x20 mit 235/30 20 und 255/30 20 sowie 9+ 10,5x 20 mit 245/30 20 und 285/25 20 eingetragen.


    Diese Abnahmen sind aber soweit mir bekannt nirgends anders als bei mir hier zu bekommen ;)


    auf 9+10x 20 würde ich 245/30 und 285/25 20 fahren, Bilder gibts hier Wie wirken 20" Reifen bei gleicher Größe

  • guck mal bei goggle was die Traglasten auf den Reifen heisen also wieviel Gewicht z.b. 91 ist.


    Ja 20Zoll aufm w210 ist halt mit Arbeit verbunden da es nicht so einfach geht aber klappen tuht es

  • wenn ich die felgen habe, dann werde ich das schon hinbekommen... mit ein bischen hilfe von euch ;)


    nur muss sich der typ endlich mal bei mir melden, ich warte immer noch...
    hoffe das klappt heute oder morgen...


    sonst muss ich mir die kleinen 19 zöller holen :D

  • Peter, wenn Micha noch die Daytona in 20" hat, würd ich gar nicht lang fackeln und diese montieren ;)

  • so jungs, das mit den turbinen hat sich erledigt...
    war eben die felgen angucken...


    das sind irgendwelche nachbauten aus china oder so, extrem schlechte qualität, sahen so selbst gegossen aus, und sowas ist mir zu gefährlich...
    der typ konnte mir nicht mal sagen wo er die dinger her hat...ganz komisch...


    werde jetzt ausschau halten nach 19zoll... ist wohl auch weniger arbeit...


    trotzdem danke für eure hilfe und tipps...


    gruß dennis

  • 19 zoll und gut...
    werde mir wohl bbs le mans holen, aber nachbau.
    ein kollege will seine loswerden, sind echt top...


    8,5 und 9,5x19 et35... aber ohne reifen...


    sieht bestimmt ganz gut aus...hoffe ich :hm:

  • und wieso willst nicht die Rial Daytona in 20" vom MichaGT?? Schau die mal an... bevor Le Mans Nachbauten anderer Fabrikate in 19§ kaufst ;)

  • Zitat von Michagt


    Auf meinem Auto sind 8,5 und 9,5x20 mit 235/30 20 und 255/30 20 sowie 9+ 10,5x 20 mit 245/30 20 und 285/25 20 eingetragen.


    Diese Abnahmen sind aber soweit mir bekannt nirgends anders als bei mir hier zu bekommen ;)


    auf 9+10x 20 würde ich 245/30 und 285/25 20 fahren, Bilder gibts hier Wie wirken 20" Reifen bei gleicher Größe


    ... nur mal aus Interesse, wäre eine Eintragung auch bei einem Kömbi denkbar? :hm:

  • ... nur mal aus Interesse, wäre eine Eintragung auch bei einem Kömbi denkbar? :hm:



    Also ich habe gestern mit einer Tuning Firma geredet weil die mir die Rad Kästen Ziehen sollen usw. die haben gesagt Tüv ist auf jeden fall machbar :undweg: aber mal sehen kann ja jeder sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!