Kaufberatung für einen MB-Neuling gesucht (E320CDI)

  • Achso als gibts garkeinen VORMOPF 320? Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Wie erkennt man den Unterschied? Beim SLK R170 (glaub ich) ists ja ganz einfach zu sehen an den Blinkern im Spiegel.


    Zum Budget: Wenn ich wirklich einen supermegatollen sehe könnte ich mir schon vorstellen bisschen mehr zu zahlen. Deiner wäre z.B so einer. Aber das Doppelte von meinem ursprünglichem Budget ist leider einfach nicht drinnen.


    Willst du das CD 32 nicht getrennt verkaufen? Da hätte ich evtl Interesse :D 8)

  • Ist beim W210 genauso! Spiegelblinker = Mopf 8)


    Vormopf gabs nen 300TD... aber 320 CDI kam erst mit Mopf


    Wenn der Wagen weg geht, können wir über den Chip reden ... Hab ihn ja selbst erst seit Freitag ;) :D

  • Na dann melde ich schon mal sehr starkes Interesse an dem CD32 an :D


    Hab zwar noch nicht das passende Auto, sollte aber diese Woche noch erledigt sein.

  • So, jetzt hab ich 4 verschiedenen zur Auswahl. Jetzt würde mich mal euere Meinung interessieren:


    1:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=3



    2:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1



    3:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3



    4:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3




    Der erste sagt mir am meissten zu. Allerdings schreckt mich der AT-Motor etwas ab. Wobei ich mir denke, wenn der schon seit 160000km hält warum dann nicht auch noch bei mir...

  • Der dritte würde mir zusagen.


    Der zweite (Elegance) fällt ja wegen fehlender blauer Scheiben aus, der erste hat ein bissl zu viel km für meinen Geschmack (nicht nur der Motor benötigt Wartung), beim letzten müsstest Du schauen, ob der echte 200tkm hat und ob das Sportfahrwerk das Originale des Ava ist oder ob den schon vorher jemand in die Knie gezwungen hat...


    Wie gesagt, der dritte scheint ganz okay zu sein. Außerdem kann man Privatverkäufer i.d.R. preislich mehr drücken... ;)

    gez.


    h0bbyDriver, E320CDI Tee - Kommandant und


    Dipl.-Vorderachsinstandsetzer, Fachrichtung Koppelstangen- und Traggelenkwechsel,
    staatl. geprüfter Comand-Reiniger,
    Oberdisplayfehlerbeheber zur Anstellung



    Dankeschön ;-)

  • Was ist denn an nem AT-Motor schlecht? Würde das eher als Pluspunkt verzeichnen.



    Die ersten beiden sind keine Avas, allerdings vernünftig ausgestattet, spricht also eigentlich nix dagegen. Nummer 3 und 4 sind dann zwar Avas, aber leider fehlen bei beiden die Innenraumpics. Letzten Endes hilft eh nur anschauen, Fotos lügen :D Am meisten interessieren würde mich Nummer 4, aber wie gesagt: ist nach der Papierform schlecht zu beurteilen ;)

  • Also ich würde zur 3 tendieren!


    -Avantgarde


    -Sitzbelüftung 8)


    -Comand


    -Scheckheft


    -und die wenigsten Kilometer


    Ruf an und lass dir noch paar Innenraum Bilder schicken ;)

  • also


    1:
    mal absoluter Favorit. Top Ausstattung (Standheizung :D , Klimaautomatik und dieses megatolle Lenkrad 8) ) und sehr guter Zustand was ich erkennen kann. Sitzwangen sehen top aus. Leider halt der AT-Motor. Wobei das natürlich auch ein Vorteil sein kann. Bei dem könnte ich auf die blauen scheiben verzichten. Allein schon wegen dem Lenkrad. Und auch noch Scheckheft


    2: Sieht am gepflegtesten aus


    3: Ist leider noch bis Morgen reserviert


    4: Der hat erst diesem Händler gehört und dann einem Freund von diesem Händler (also. min. 3. Hand). Hatte auch schon einen leichten Blechschaden (wurde aber rapariert) Der Verkäufer würde noch Tüv und AU neu machen (Vorderachse müsste gemacht werden. Würde er aber noch machen lassen)

  • So.... hab mir jetzt gestern den 1. gekauft.


    hat zwar hier und da ein paar Mängel, aber was will man für den Preis erwarten. Ich denke man muss das alles im Verhältis zum Auto sehen.


    Bei der Probefahrt kam irgendwie so ein "DEN-MUSS-ICH-HABEN"-Gefühl auf. Das kennt ihr sicherlich.


    Der Verkäufer war auch sehr nett. Hat mir auch ne Hebebühne zur Verfügung gestellt, dass ich alles genaustens checken konnte.


    Mängel sind:


    - Hier und da ETWAS Rost, also eher Standard
    - Steinschlag in der Frontscheibe
    - Steinschläge auf der Motorhaube (bei 300000km Karosserielaufleistung auch wohl eher normal)
    - Beifahrerfensterheber geht stellenweise schwergängig (da werd ich mal die Türverkleidung abnehmen und nachsehen, kann ja eigentlich nicht viel sein)
    - Heckscheibenwischer ohne Funktion (sollte auch nicht so das Problem sein)
    - 1 Xenonbrenner geht bald hops wies aussieht


    Dafür ging noch was mit dem Preis. Und 18" OZ Sommeralus und ne original MB Dachbox gabs dazu.


    Ausführliche Vorstellung mir Bildern folgt natürlich.


    Danke an euch alle hier. Seit echt ein netter Haufen hier :P


    Bin jetzt ganz Happy. Dachte mir fällt der Umstieg von BMW Z4 3.0i auf MB deutlich schwerer. Klar der Z4 macht schon mehr Spaß, aber der MB hat auch seine feinen Vorzüge

  • Ich seh schon, jetzt komm ich um die Bilder nicht herum...


    Na dann gibts heute halt erst mal verschneite Bilder mit nicht geputztem Auto :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!