Welche Batterie?(100AH)

  • Hmmm,


    Ihr wisst schon, das alle in Europa erhältlichen Batterien, egal was draufsteht, von der Firma Exide in China (oder anderen Ländern) hergestellt werden ????


    Je nach Labelname ist die dann besser oder schlechter. Je neuer, je schlechter.
    Alte Batterien, die vor 8-10 Jahren bei Bosch, Varta, Deta u.a. in Deutschland gebaut wurden, halten deutlich länger.


    Aber diese Qualität, unabhängig vom Preis, bekommt man nicht mehr. Ich fahre Banner, mittlere Klasse, guter Preis.


    Kauft bloss nicht Arktis, da kann man sich auch ein paar Flachbatterien zusammenlöten.


    Ich würde zu ner mittleren Preisklasse raten, da macht man meistens nichts falsch. Und wenn die Dinger dann 3-5 Jahre halten, hat man Glück gehabt.



    Gruß
    bernibox

  • Mein Beitrag zum Thema Batterie:


    Ich hatte bei meinem W210 Vormopf nach 8 Jahren ne neue Batterie gebraucht. Hab mir dann ne Varta gekauft. Wie sich herausstellte, war diese defekt. Bereits am 2ten Tag ging nichts mehr.
    Also zurückgebracht und anschließend bei Daimler eine einbauen lassen. Diese ging wunderbar und war sogar noch wesentlich billiger als die Varta aus dem Zubehör. Seitdem würde/werde ich eine
    Batterie nur von Daimler beziehen. Da weiß ich woran ich bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!