Entscheidungshilfe gesucht: E 220CDI Limo - vMopf oder Mopf, SG oder AG? Einige Fragen.

  • Danke, das heißt 1000U/min im letzten Automatikgang entsprechen 50km/h. Das ist zwar nicht sehr lang geht aber noch. Kann noch jemand sagen wie das beim 6G SG aussieht?

  • Das ist klar, mir ging es nur um die theoretische Betrachtung. Wenn der Unterschied in der Endübersetzung wirklich nur so minimal ist kann man die Automatik ja ernsthaft in Betracht ziehen. Findet man irgendwo eine günstige 220CDI Limo die im ersten Leben nicht Taxi war. Stoffausstattung sollte doch ein gutes Indiz sein. Wenn es halbwegs nachvollziehbar ist stören mich hohe Kilometerleistungen nicht. Bei mir kommen ja noch einige dazu und dann hält sich der Wertverlust in Grenzen.

  • Irgendwas um die 5K€. Ich kaufe lieber billiger ein und repariere dann gezielt. Ein höherer Einstandspreis garantiert ja nicht zwangsläufig niedrigere Folgekosten. Kilometer ist so eine Frage, aber nach der aktuellen Marktlage wirds wohl unter 250tkm nicht viel werden.

  • Ich bin schon beim Markt beobachten und momentan eilt es ja noch nicht. Zeitdruck ist beim Gebrauchtkauf immer schlecht. Ich wundere mich immer wenn irgendwelche Taxen unter 300tkm auftauchen, da verkauft die doch eigentlich noch keiner. Kann man beim 210er irgendwo den realen Kilometerstand auslesen?

  • Ja der "echte" Kilometerstand ist im Motor SG hinterlegt und man kann sich vom Kombiinstrument die letzten codier Änderungen anzeigen lassen.


    alles mit Stardiagnose...


    Mit wieviel Kilometer die Taxen weg gehen kann dir sicher unser DrTaxi sagen, der sollte es wissen :D

  • Das handhabt ja jeder anders. Mein Chef gibt sie meist mit rund 450 Tkm ab, aber ich sehe noch diverse Autos, die mal meinem Chef gehörten, noch heute für andere Unternehmen im Einsatz. Umgekehrt sehe ich aber auch einige Kollegen (Selbständige), die sich alle 2-3 Jahre ein nagelneues Taxi vor die Tür stellen. Wenn ein Auto viel unterwegs ist, macht es etwa Hunderttausend pro Jahr, also sind auch Taxen mit Laufleistungen zwischen 150 und 200 Tkm auf dem Gebrauchtwagenmarkt ;)

  • Aber wenn die Wagen dann schon fast 10 Jahre alt sind und immer noch 300tkm auf der Uhr haben werde ich schon mißtrauisch. Gibt es hier im Forum noch mehr Leute die ehemalige Taxen fahren?

  • Ja, whity und fafa haben auch ex-Taxis. Gibt auch Kollegen, die fahren allein mit dem Auto und eigentlich auch nur aus Langeweile, weil die Frau gut verdient. Da kann's dann schon vorkommen, dass es Taxen gibt, die die Laufleistung eines Jahreswagens haben ;) Kenn sogar einen davon persönlich, fährt nen S210 220 CDI, Bj weiß ich nicht genau, ist schon ein Mopf, also mindestens Okt. 99 und der hat noch keine 200Tkm runter. Möglich ist alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!