schalter im aschenbecher

  • :winke: Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, heisse Erkan und fahre einen E-270cdi Avangart seid 2 Jahren davor einen 190er.


    So nun habe ich auch eine Frage,
    habe im Aschenbecher einen Schalter es sieht aus wie ein Heizungsschalter
    kann
    mir jemand sagen wofür der ist?


    Schöne Grüsse an alle

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Bei dem Schalter im Aschenbecher handelt es sich um den Zusatzheizer, welche man mit diesem Schalter ein oder ausschalten kann.


    Der Zusatzheizer schaltet sich aber auch nur unter 8 Grad ein soweit ich weiß. Näheres dazu findest du im Handbuch.


    MFG Lukas

  • Mit dem Schalter kann man den Zuheizer nur abschalten. Einschalten läßt
    er sich damit nicht. Der Zuheizer schaltet sich automatisch bei 8 Grad ein.
    Bei Kurzstrecken empfiehlt es sich den Zuheizer aus zu schalten.


    Welches Bj. Hat den dein 270ger?


    Wenn er vor ca 6/2000 ist könntest du Glück haben und noch den dieselbetriebenen
    Zuheizer verbaut haben. Der läßt sich dann relativ günstig zur Standheizung aufrüsten

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Na dann könntest Glück haben.
    Sieh mal vorne rechts unter deinem Wagen. Ca 30-40cm von rechts
    aussen und genau so weit von vorne müßte dann der Auspuff des Zuheizers
    an der Unterseite zu sehen sein. Ein silbernes Rohr mit einen Durchmesser
    von ca 3cm sollte dort bündig mit dem Unterboden abschließt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!