V8 Sound verbessern in HD, MA, F oder S

  • ich habe jetzt mein rohr bekommen das problem ist das rohr hat eine wandstärke von 3mm das ist ja zu viel oder? die anderen haben eine wandstärke von 1,5mm.


    oder kann ich das rohr verbauen?


    nein mann nicht 3mm wandstärke.
    nimm die 1.5....

  • Hab auch mal ne Frage dazu.


    ich möchte in den MSD 2 Rohre einschweissen. Die
    Original Optik soll also beibehalten werden.
    Nun habe ich in der Arbeit 2 verschiedene Edelstahlrohre
    griffbereit.
    1. D=60mm mit 2,5mm Wandstäre, oder
    2. D=53mm mit 1,5mm Wandstärke.


    Welche passen besser in den Topf?
    Welchen Durchmesser haben die Rohre im Topf beim
    Ein- und Ausgang???



    Danke für die Infos

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Andy würde das mit 53mm nehmen!


    Am Ausgang hast du 55mm. Am Eingang einmal 55mm und einmal 60mm

  • Am Eingang sind sie unterschiedlich.


    Du hast da ja die 2 Anschlusstücke, und ein Anschlusstück ist etwas größer, da dort das Rohr vom Kat kommend rein kommt.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, ist somit auch ein Eingang des MSD´s größer

  • ich habe heute auch den msd entfernt morgen mach ich ein video und poste es. was mir komisch vorkommt ist das der linke entopf komisches genister von sich gibt. der mechaniker meinte das geht nach der zeit weg?

  • ich habe heute auch den msd entfernt morgen mach ich ein video und poste es. was mir komisch vorkommt ist das der linke entopf komisches genister von sich gibt. der mechaniker meinte das geht nach der zeit weg?



    Meinst du im Standgas? Das ist das V8 geblubber/brummeln, die original ESD´s können es nur nicht gescheit umsetzen, hört sich nach nem scheppern/rasseln an

  • Ja genau. und was mir auch aufgefallen ist er hat den rechten esd entmontiert also die schellen gelöst und abgemacht wegen den schweißen. dan hat er auf gas gedrückt und es hat sich wirglich wie ein amg angehört.

  • Ja ohne irgendwas hört der sich richtig brachial an! 8)
    Wenn er nur so auf die Straße dürfte ;(


    Achja dieses Geräusch ausm ESD geht definitiv nicht weg! das Bleibt so!

  • Mit leeren ESD´s wird es sich eher wie ne Blechdose anhören!


    Mach ne 4 Rohr Anlage von AMG dran, dann hört er sich an wie ein AMG

  • Achso, dachte du hast noch die stinknormale ESD´s dran.
    Dann mach doch mal ein Soundfile! :winke:

  • der wird auf jeden fall lauter aber das kannst du vergessen weil dein auto dann sprit ohne ende nimmt.kein staudruck und so .mach dir 100 zellen kat's rein anstellen den hauptkats . :winke:

  • Also ich finde den sound jetzt garnicht gut es knister nur mehr nicht. Nicht eine spur von sound.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!