Ich hab da ein paar Fragen :O)

  • Hallo Zusammen,



    vorweg: Ich bin total begeistert von meinen neuen Alten und freue mich seit dem Kauf vor gut zwei Wochen täglich aufs neue, dass ich ihn mir gekauft habe. Geiler Wagen!!! :D


    Nun habe ich ein paar kleine Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt.



    Zum Thema Klimaautomatik, meiner hat die normale Klimaanlage bzw. das normale Bedieninstrument. Jetzt habe ich bei Ebay mehrere Klimautomatiksteuerungen zu günstigen Preisen gesehen. Wäre ein Umbau einfach, im Sinne von einfach umstecken machbar, oder geht das nicht?



    Nächste Frage: Ich hab diesen seltsamen Funkschlüssel, leider aber nur einen. Bei Mercedes kostet ein neuer 180 Euronen plus Steuer. Bei Ebay werde diese Schlüssel auch angeboten, gibt es eine Möglichkeit diese umzukodieren, oder warum bieten die welche an?



    Mein Auto hat auch eine Standheizung, nur viel mir auf, dass diese der Batterie sehr zusetzt. Hat jemand Erfahrung mit einer Zusatzbatterie, wo wäre Platz für diese...und vor allem WO FINDE ICH DIE BATTERIE ÜBERHAUPT???? Hab leider kein Boardbuch, weil der Vorbesitzer dieses mal verliehen hat´...Ich vermute mal unter der Rückbank oder?



    Fahrwerk. Ich habe das optionale Sportfahrwerk mit den 17" 235er Schlappen. Das Lenkrad war leicht schief gestanden mit dieser Bereifung und das Auto doch recht Spurrillenanfällig (muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Wagen mit so breiten Schlappen hatte) Jetzt habe ich die Winterreifen aufgezogen, das Lenkrad ist wieder gerade und meiner Meinung nach lässt sich das Auto angenehmer fahren, woran liegt das denn?



    Sonnendach: Das Teil bleibt beim Öffnen in der Mitte stehen und man muss ein zweites mal drücken, normal?



    Ich glaube das war es erstmal ;)



    Freue mich auf Eure Antworten



    Danke



    Lars :D :D :D

  • Batterie unter der Rücksitzbank rechts


    Schiebedach, ja ist normal, kann man aber auch umprogrammieren.


    Funkschlüssel kannst du bei ebay kaufen aber Mercedes codiert diese nicht


    von Mechanischer zur Klimaautomatik umzurüsten ist möglich jedoch sehr kostenspielig. Das Amaturenbrett muss komplett raus und eine komplette neue heizung passend zum Klimabedienteil in deinem Fall Automatik umgebaut werden

  • Zum Thema Standheizung/Batterie: Wie alt ist der Wagen? Wurde die Batterie bereits einmal getauscht? Falls nicht, ist evtl. noch die erste Batterie drin. Kauf ne neue Batterie und es klappt auch wieder mit der Standheizung ;)


    Thema 235/45 R17 Bereifung und Spurrillen. So breit sind die Reifen nicht ;) Was für ein Reifenhersteller? Wie ist das Profil? Wie der Luftdruck? Ich hatte auch mal dieses Spurrillenproblem. Allerdings waren die Reifen ziemlich am Ende. Neue draufgemacht und passender Luftdruck ergab diese Probleme dann nicht mehr ;)

  • Hi Lars


    ich hatte bei meinen 270CDI, nachdem ich die Standheizung nachgerüstet hatte,
    eine 100AH Batterie verbaut. Ab da an hatte ich nie wieder Probleme.


    Als Faustformel gilt:
    Genau so lange fahren wie die Standheizung davor lief. Dann hat
    man auch keine Probleme mit der Batterie.




    Gruß aus Amberg :winke:


    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • :thumpup-big: Moin,




    danke für Eure geduldigen Antworten. Gruß in die Operpfalz und an Barbara die rothaarige Schönheit :winke:


    Die Schlappen sind fast neu, Marke Michelin, wenn mich nicht alles täuscht. Ich denke es hat wohl am Luftdruck gelegen, werde es Ostern wissen....


    100Ah hab ich in meinem T4, hält wirklich lange, evtl sollte ich die einfach umbauen. :)


    Die Klimaautomatik vergesse ich jetzt einfach mal..., den Schlüssel auch..geht auch mit einen.


    Danke an Brane für die super erhaltenen Radkappen für kleines Buget :cool_bg1: :thumpup-big:


    So long


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!