W210 MoPf Tacho bleibt dunkel

  • Hallo,
    ich habe heute mein MoPf Tacho angeschlossen und musste festellen das nur die Warnlampen leuchten bei Zündung an.
    Aber auf den Display wird etwas angezeigt ?(
    Lampen habe ich getesten funktionieren.


    P.s. Ich habe auf den Mittleren Display einen kleinen Fleck,also wer hat ein Display für mich da?

  • Also die Lampen für die Hintergrundbeleuchtung und die Lampen der Display beleuchtung leuchten nicht,da keine Spannung anliegt.
    Hab ein anderes Tacho angeschlossen,das funktioniert.

  • Du hattest ein Vormopf Tacho und jetzt einen Mopf. Und bei dem geht die Beleuchtung nicht?

  • Na ich denke die (gemeinsamen) Masseleitungen solltest du mit einem Multimeter recht einfach messen können! Im angesteckten Zustand im Fahrzeug kannst du bei eingeschaltetem Licht mal an den Fassungen wackeln. Nicht das die schlechten Kontakt haben!

  • Also ich habe alles durchgemessen,alles ok,dann hab ich mal Masse auf die Lampen gelegt und sie funktionieren aber sobal ich das Kabel weg nehme gehen sie aus. ?( Interner Defekt? :hm:


    Ich habe jetzt das gemacht was man nicht machen sollte:Ich habe Plus und Minus vertauscht und da Leuchten die Lampen. :hm:

  • Zitat

    Ich habe jetzt das gemacht was man nicht machen sollte:Ich habe Plus und Minus vertauscht und da Leuchten die Lampen.


    Watt? Du sprichst wieder in Rätseln.....


    Zitat

    hab ich mal Masse auf die Lampen gelegt und sie funktionieren


    Also, du hast 1 Massekabel an 1 der Beleuchtungsbirnen gelegt und dann gehen alle Beleuchtungsbirnen? Dann würde es doch reichen, eben dieses selbst gelegte Massekabel dran zu lassen und gut ist. Wenn es so ist, ist die interne Masseverkabelung zu einem der Birnen halt defekt. Dies hättest du dann ja aber ""geflickt"". :winke:

  • Das Problem mit meinem Eigenen Massekabel ist nur das die Display's rechts und Links Dunkel bleiben und die Tasten Links nicht funktionieren.
    Ich habe das Plus Kabel an Masse und das Masse kabel an Plus gelegt und da leuchten die Lampen,also ist Masse da,da Schaltet nur ein Micro controller wohl nicht, X(

  • Zitat

    Ich habe das Plus Kabel an Masse und das Masse kabel an Plus gelegt und da leuchten die Lampen,also ist Masse da


    Eben nicht! Wäre Masse da, würdest du an Masse Plus und an Plus Masse legen, dann hättest du einen Kurzschluss von deinem gelegten Plus an die (für dich noch funktionierende) Masseverbindung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!