Leutweitenregulierung defekt und unbekannte Kontrolleuchte

  • Hallo,
    bei meinem 230T Bj. 96 leuchtet immer wenn ich das licht eingeschaltet habe eine gelbe Kontrolleuchte mit einer Lampe. Derekt neben der Fernlichtkonrollampe. Ist des einfach eine Info dass Licht angeschaltet ist oder weißt mich das auf eine defekte Birne hin? Habe leider keine Bedienungsanleitung.


    Zudem bin ich der Meinung, dass die Leuchtweitenregulierung den Dienst verweigert. Zumindest hab ich keine veränderung des Lichtkegels gesehen als ich gestern abend gegen die Garage geleuchtet habe. Wie kann ich testen was da kaputt ist? Wie funktionniert die eigentlich? Elektrisch oder pneumatisch?
    Kann das vll der grund für die oben erwähnte Kontrolleuchte sein?

  • Die Kontrolleuchte will dich wahrscheinlich darauf aufmerksam machen, dass eine Lampe an deinem Wagen defekt ist!
    Die LWR funktioniert pneumatisch!
    Kontrollier mal, ob die Schläuche, welche an die Scheinwerfer angeschlossen sind, alle da sind, wo sie hingehören!


    Gruß Kay

  • Moin,


    also die Kontrollleuchte zeigt an, dass eine Lampe defekt ist. Das heißt du musst einmal alle (auch die Kennzeichenbeleuchtung) überprüfen, den Fehler wirst du sicherlich schnell finden. Nach dem Austausch muss diese gelbe Warnleuchte im Kombiinstrument wieder aus sein.


    Die Leuchtwetenregulierung läuft über Unterdruck. Wenn du den Schalter betätigst und sich beide Scheinwerfer nicht bewegen kann das also heißen, dass der Schalter für die Verstellung defekt ist, weil er z.B. undicht ist. Ich hatte diesen Fall gerade bei einem Freund mit einem W202, das ist das gleiche Prinzip. Vorher solltest du aber noch an den Scheinwerfern die beiden Unterdruckschläuche kontrollieren, ob diese richtig sitzen.

    Mercedes-Benz


    -Das Beste oder nichts-


    Einmal editiert, zuletzt von Wanderdüne ()

  • Also zuerst mal eine Bitte an die Admins. Bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. Bei Bj. 96 handelt es sich natürlich um einen S210. Bin wohl verruscht.


    So jetzt zur Leuchtweitenregulierung. Ich habe mir das mal angeguckt und hab auch die entsprechenden Schläuche gefunden. 2 schöne lilafarbene die meines erachtens noch intakt sind.
    Hab geguck wo die hinlaufen und meine das andere Ende oben rechts vor dem Klima(filter)kasten gefunden zu haben. Da ist eine Kleine 4eckige Box mit 4 von den kleinen Schläuchen und 2 leeren steckplätzen. Die Schläuche haben alle verschiedene Farben. Lila, rot, grün, grau.
    Was hat es mit diesem Kästchen auf sich und für was sind die 3 anderen Schläuche?
    Gibts für die LWR eine extra Sicherung?

  • So jetzt zur Leuchtweitenregulierung. Ich habe mir das mal angeguckt und hab auch die entsprechenden Schläuche gefunden. 2 schöne lilafarbene die meines erachtens noch intakt sind.
    Hab geguck wo die hinlaufen und meine das andere Ende oben rechts vor dem Klima(filter)kasten gefunden zu haben. Da ist eine Kleine 4eckige Box mit 4 von den kleinen Schläuchen und 2 leeren steckplätzen. Die Schläuche haben alle verschiedene Farben. Lila, rot, grün, grau.
    Was hat es mit diesem Kästchen auf sich und für was sind die 3 anderen Schläuche?
    Gibts für die LWR eine extra Sicherung?

    Wie schauts aus? Hat keiner ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!