LED Standlicht von Benzinfabrik mit 13 SMD-Chips

  • Ein Kumpel hat sich die Dinger von der Benzinfabrik geholt und aus Neugierde habe ich sie mal aufgemacht um zu sehen was den Preis rechtfertigen könnte.
    Kosten 35 Euro + Versand.
    Mit 13 SMD-Chips.
    Verbaut ist eine Zenerdiode und ein Spannungsregulator(schwarzer Kasten).Das soll verhindern, dass die Spannung schwankt und die LED immer einen konstanten Stromfluss bekommen > lange Lebensdauer
    Leider gibt es die nicht mit Widerstand. Den muß man extra kaufen für knappe 7 Euro, der dann parallel an das Kabel vom Standlicht geklemmt wird. (ziemlich groß und nicht integriert + originales Kabel "anritzen")
    Die Datend er verwendeten Widerstände sind 11 Watt mit ca. 40 Ohm.
    Das schöne an denen ist, das man 2 Jahre Garantie hat. Die LEDs gibt es in rein weiß (die selbe Farbe wie meine, sprich einen Blaustich und kein rein weiß) und es gibt welche im "Xenon-Look", vermutlich richtig blau.


    Nur für die, die es interessiert. z)



  • Wo Du geschrieben hast rein-weiß hatte ich mich schon gefreut :D weil ich such immernoch welche die weiß sind, wie das originale Xenon, halt ohne blaustich ... ;)


    Aber vom Preis her langen die ja richtig zu :O

  • Hatte mir bisher zweimal etwas aus der Benzinfabrik bestellt.
    Mit beiden Bestellungen war ich nicht so zufrieden.
    Zum einen ist der Preis schon ziemlich Hoch.
    Zum anderen hatte ich z.B. Tachobeleuchtung in LED bestellt, (insg. 20 Birnen) davon hatten schon gleich 3 Birnen einen Defekt.


    Die Verarbeitung der LEDs (z.b. Glasssockel) lässt in meinen Augen zu wünschen übrig, wodurch vermutlich auch gleich 3 Birnen einen Defekt hatten.
    Eine Reklamation habe ich wegen 3 LEDs nicht abgesetzt... Ich werde einfach nichts mehr bestellen.


    Auch die Kennzeichenleuchten zeigen nicht das erwünschte Ergebnis, besser finde ich da das Angebot von Hypercoler... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!