motorinstandsetzer für v8 und hubraumerweiterung

  • hagmann ist gut.
    da kosten die nockenwellen für meinen zb nur 1200 euro.


    ich hab mal einen 124er von hagmann gehabt.
    3,3 liter hubraum mit 265ps auf dem papier.war damals nie auf einen motorprüfstand.
    der 500e damals hat beim spurten keine chance gehabt auber auch gar keine.........................

  • Hatte auch mal bei MKB angefragt, aber für den E55 lag das Angebot deutlich höher als ein E55K.


    Denke wenn, dann ist das einzig bezahlbare, was auch im Verhältnis mit der Leistung steht,


    den Motor instand zu setzen und nen Kompressor drauf, was aber glaub ich beim E50 nicht so gängig ist.

  • Naja Jetzt über winter wollte ich auch mehr leistung aus meinem M113 rausholen hier die Kosten, natürlich selfmade,,



    Hubraum erweiterung auf 6.0-6.1L mit aufbohren (MAHLE) neuen Pleueln Kolben schwungscheibe dichtungen Ventilen Nockenwelle Programmieren (450PS) ect. = ca. 9000€ ohen zusammenbau muß ich selber machen
    aber da hat man nigel nagel neuen Motor 0KM :hm:



    Kompressor von E55Amg(M113) anpassen hab schon einen rumliegen :D , auf E430 würde 400-500PS bringen je nach Ladedruck 3500€-4000€ selfmade



    Da ist noch Bi-turbo (mechanisch) die schwerste Arbeit würde am meisten Leistung bringen 500-600Ps wobei das getriebe (600NM) an seine grenzen kommen würde und andere sachen auch 5000€-6000€



    gruß an alle

  • Hab mal in meine MKB-Preisliste geguckt.


    Die wollen für die Hubraumerweiterung vom E50 von 5,0 auf 6,0 l


    14.500,-€ + 1.276,-€ (Motor ein- und ausbau) = 15.776,-€


    er soll danach 395 PS und 590 Nm haben. Ich denke aber, dass aufm Prüfstand mehr rauskommen würde.




    Für meinen E55 würde die Hubraumerweiterung auf 6,0 l inkl. Motor ein- und ausbau 45.820,-€ kosten!!! Ist doch mal ein Schnäppchen oder was sagt ihr dazu... :hm: :grins:

    All or nothing...!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von e270cdi ()

  • Ihr vergesst hier neben dem Motortuning noch etwas: Was sagt das Getriebe dazu, was ist mit der Bremsanlage etc.... führt dann quasi zur Kostenexplosion...

  • Also wenn das all. inkl. ist, dann ist das doch echt ein Schnäppchen

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ja das sind ja super neuigkeiten aber mkb ist wohl definitiv etwas zu teuer und wenn der motor knapp 400 ps hat reicht mir das vollkommend und jenes zu erreichen ist nun keine hexerei.



    gruß & thx

  • meine antwort von mkb !



    Hallo,

    MKB 119 61 können wir wie folgt anbieten:

    Leistungssteigerung von 255 kW (347 PS) und 470 Nm auf
    290 kW (395 PS) bei 5600 1/min, 590 Nm bei 3750 1/min.
    Modifikation: Umbau auf 5,8 l inkl. Steuerelektronik.
    Preis: € 15619,- + € 1303,- Montage inkl. der ges. MwSt.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Für fast 17000€ :h040: 48PS die sind doch hängen geblieben, mach schrick nocken fächerkrümmer und chip dann hast auch bisschen mehr leistung für weniger geld :D 8)



  • Für fast 17000€ :h040: 48PS die sind doch hängen geblieben

    mehr ps für weniger geld geht nur bei aufgeladenen motoren :kopfklopf:




    btw.


    hier noch die techn. Daten vom M112 3.8 MKB.
    Ich würde sagen: beeindruckend


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!