Heckscheibenheizung zu schwach

  • Servus, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das meine Heckscheibenheizung sehr schwach ist.
    Also wenn ich sie einschalte dauert es ewig bis die Scheibe frei wird, man muss sie auch mehrmals einschalten weil sie nach ner bestimmten Zeit von selbst ausgeht.
    Die Heizdrähte sind wohl ok, die hab ich schon überprüft. sicherung ist auch ok. Gibt es da irgendwelche Schwachstellen?

  • Aber mal im Ernst: Wieso hast Du zu dieser Jahreszeit soviel Feuchtigkeit in Deinem Wagen :hm: Stell mal über Nacht Kaffeepulver rein und am besten noch
    über Nacht in einer beheizten Garage die Türen offen lassen.

  • Kaffeepulver nimmt aber nur Geruch und keine Feuchtigkeit auf


    Google mal :kopfklopf: Natürlich nimmt das Feuchtigkeit auf. Unterstützend dazu ne beheizte/trockene Garage und die Türen offen lassen ;)

  • In horb wars die letzten Tage aber nicht gefroren....Net besoffen Autofahren, dann sind die Scheiben auch frei :kopfklopf: :D :undweg:


    Waren doch nur 2 Bier :D
    Ist es nicht so, wenn Klima läuft wenig feuchte rein kommt?
    Ja heute morgen und am Montag stand das Auto über Nacht draußen (+ 7°C) Alle Scheiben ringsrum von Außen leicht beschlagen, aber bei 7°C ist es wohl normal?
    Naja aufjedenfall ist die Heizung viel zu schwach. Bei meinem S202 war damals die tiefgefrorene Scheibe nach 2 min frei und das bei -16°C 8)

  • Ja...gefrorene scheiben auftauen geht auch immer schneller...nass sind die dann ja immernoch, aber flächig...


    Beschlagene Scheiben sind auch nur nass...nur sind die Wassertropfen so klein, dass man schlecht durchsieht ;)


    Wie Heiß soll denn die Heckscheibe werden, damit das Wasser verdampft :kopfklopf: :D

  • Hmm die Außenspiegel, sehn morgens genau so aus, wie die Heckscheibe, die sind ruckzuck frei, sind ja auch beheizt.
    Mal schauen wie es aussieht wenn sie gefroren ist. 8)

    Gruß Nicolas 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nicsen ()

  • Ich weiß nur noch das beim 211er irgendwas war das die Heckscheibenheizung bei Fahrtbeginn noch nicht funktioniert sondern erst etwas später.
    Irgend sowas hab ich im Hinterkopf oder war das was anderes bzw beim Mopf? ?(

  • Ich weiß nur noch das beim 211er irgendwas war das die Heckscheibenheizung bei Fahrtbeginn noch nicht funktioniert sondern erst etwas später.


    Irgend sowas hab ich im Hinterkopf oder war das was anderes bzw beim Mopf?


    Das könnte sein, ich merk halt das beim ersten mal einschalten nichts ankommt, erst nach dem sie von alleine ausgeht und ich sie weider einschalte sieht man was ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!