Comand plötzlich stumm!

  • Moin moin liebe Gemeinde!


    Im Vorraus: Ich bin ein ziemliches HiFi-Greenhorn... 8)



    Gestern Abend auf der Heimfahrt wurde die Radiomoderatorin in meinem Comand 2.0 plötzlich stumm, dachte natürlich es läge am Radiosender...nächster Sender - nichts!...CD angemacht - auch nichts!! ?(


    Selbst die Navi-Stimme "Die Route wird berechnet" ist nicht mehr zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Lautsprecher gleichzeitig abgeraucht sind. Zumal ich diese erst vor 3Wochen komplett erneuert habe.
    Ich schätze mal, dass wohl die original-Endstufe des Comands das zeitliche gesegnet hat. Könnt ich da richtig liegen?


    Da ich ohnehin die Klangqualität des Comand verbessern wollte...ist es möglich, die originale Endstufe aus dem Comand auszubauen und stattdessen anhand des folgenden Bildes eine anständige 4-Kanal-Endstufe anzulöten?
    Und kann ich dann die Lautstärke überhaupt noch übers Comand steuern, wenn die originale Endstufe draußen ist?!





    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!



    Gruß,
    André

  • ausbauen ist da nix, du kannst VERSUCHEN an die besagten Punkte einen NF Ausgang anzulöten, habe ich auch gemacht für meine Subwoofer, aber wenn die Vorstufe hin ist kommt auch dann nix.


    Lautstärke regelst du nach wie vor über das Comand.


    Den "Stumm" Knopf hast aber nicht rein zufällig gedrückt?


    grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!