320er R6 Limo kaufen

  • Hallo Jungs


    Ich überlege mir nun einen E320 R6 zu kaufen. Worauf sollte man bei denen achten? Haben die Probleme mit der Kette? Sind 200tsd viel für den Motor?


    Haben die 5-Gang? Was verbrauchen die so?


    lg :winke:

  • Probleme mit der ZKD (die erste ist nach 100-150TKM fällig, die zweite hält meist ewig)
    Probleme mit dem Motorkabelbaum (nach 10-15 Jahren ist der originale tot) Neupreis 800€/ Nachbau aus Silikon übers Forum 450€
    Verbrauch zw. 11-14 Litern
    4- sowie 5-Gang erhältlich


    Kette macht keine Probleme


    Bei mobile stehen 2 seltene W210 E36 AMGs drin.
    Finde ich eine interessante Alternative zum E320 :winke:


    EDIT: Der E36 für 6900 steht nicht mehr drin. wohl schon verkauft

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Hallo Mato,


    ich hatte einen E320 R6 mit 5 Gang Automat. Ok, der wurde 96 neu gekauft. Hatte den mit 265.000 km nach Afrika verkauft zu
    nem guten Kurs. War 1. Motor, 1. Getriebe, keine Probleme mit Motorkabelbaum o.ä. Die einzigen 2 Dinge die mal waren: 2 defekte
    Zündkabel und die vorderen beiden Lüfterräder waren mal kaputt.


    Such nach nem Rentnerauto, die gibts häufig im Raum Stuttgart mit relativ wenig KM. Der Motor ist eigentlich nicht kaputt zu
    bekommen und hat nen schönen kernigen Sound und auch ne gute Leistung vor allem untenrum. Den fand ich den besser als meinen
    E430. Und ich bin mit dem alles andere als zimperlich gefahren...


    8)

  • Danke Stephan!


    Rentnerautos sind leider schwer zu finden bei Mobile. Ich habe Anfangs überlegt einen E46 Diesel zu kaufen, mir ist wichtig das er kein schalter ist und nicht all zuviel verbraucht. Doch der E46 kostet mich mindestens 10tsd und das wäre mir z.Z. als 2. Wagen zuviel und die 210er gibts ja schon nicht schlechte ab 3-4tsd. Euro

  • Ich hatte mal neulich nen weißen rentner E320 R6 auf mobile zu nem kleinen Preis mit wenig KM gesehen. Ist eben auch Glücksache. Auf jeden Fall
    waren/sind die haltbar. Kommt natürlich auch immer auf die Historie und die Vorbesitzer an...


    OT: Hast den M5 noch? Wird mal Zeit für schöne neue Bilder... ;)

  • @Stephan:
    Der MKB kommt mit dem Alter. Leider. Wenn er noch nicht gewechselt wurde, dann ist er jetzt oder demnächst fällig.
    Unabhängig vom Fahrverhalten. Unabhängig von der Laufleistung.
    Der Michel aus Holle hatte sich 2008 bei MB einen Neumotor bestellt (kein Aufbereiter, sondern ein werksneuer von 1993)
    ...bei dem war auch schon der MKB porös. Obwohl der bei MB eingelagert war!




    @MB:
    E46 Diesel... Da werd ich doch hellhörig. Ich verkaufe meinen. Weit unter 10 Tausend... und eine sehr gute Ausstattung:
    Mein neuer Bumer

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hallo


    Ich fahre auch einen E320 mit dem R6 M104 Motor. Im Schnitt benötige ich 10,5 l/100 km. Minimal waren es 8,5 l/100 km und maximal 18 l/100 km.


    Die ZKD wurde wohl schon bei den meißten M104 Motoren mal ausgetauscht, undicht wird diese gerne bei den hinteren Zylindern da dort die thermische Belastung höher ist. Ich habe z.Z. knapp 237 Tkm auf dem Tacho. Laut den Unterlagen die ich beim Kauf des Wagens mitbekommen habe ist die ZKD bei 175 Tkm getauscht worden.
    Der Motor an sich ist in meinen Augen der beste 6 Zylinder den man im 210er bekommen konnte, der V6 M112 gefällt mir persönlich nicht besonders und hat ausser etwas weniger Gewicht, einer besseren Schadstoffeinstufung und einem angeblich noch etwas niedrigerem Verbrauch nichts was mich reizen würde.


    Eine weitere Schwachstelle ist wohl die 5 Gang (722.5) Automatik, die so nach 200-250 Tkm eine Überholung benötigt. Mein Getriebe war nach 215 Tkm so weit.


    Falls der Vorbesitzer den nötigen und vorgeschriebenen Kühlwasserwechsel nie erledigt hat kann es zu Lochfrass Motorblock/Zylinderkopf kommen.


    Von MKB Schäden am W210 mit M104 Motor habe ich bis jetzt noch nicht so viel gehört. Aber das Geld für die Reparaturkosten (für einen MKB aus Silikonkabeln) liegt schon bereit. Vielleicht wird der mal vorsorglich gewechselt.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!