Hochglanzverdichtete Felgen wider aufarbeiten ?

  • Hi


    Hab mal ne Frage , meine Felgen wurden hochglanzverdichtet , nun haben die allerdings schon knapp 50Tkm hinter sich...
    Irgendwie kommt es mir so vor als wäre der glanz nicht mehr so wie damals nachdem sie vom verdichten gekommen sind...


    desweiteren hab ich mehrere "matte" stellen gefunden und "blinde" stellen...
    beim reinigen fällt mir auf , dass sie sich auch nicht mehr so leicht reinigen lassen...der Bremsstaub haftet richtig fest... ,
    war früher nicht so...


    Kann mann das irgendwie nachpolieren ? wenn ja mit was ?


    hab jetzt schon maquiers alu polish probiert , Das zeug in der grünen dose....ohne erfolg
    P21 paste , hab ich im nicht sichbaren bereich probiert......Felge wird matt..
    hab auch schon viele chrompolituren usw probiert , kriegt die matten stellen nicht raus , oder wird stumpf....


    oder hilft da nur nachverdichten....?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hab von nem bekannten ne Politur für Hochglanzpolierte / bzw. Verdichdete sind ja das GleichE? nur mit den Steinsystem Poliert odeR? in den Kesseln oder irre ich mich ?
    kann dir mal nen Pic schicken wie es bei ner Felge aussah an den speichen nach 1 min handpolitur !
    und wie es aussieht wenn ich es mit nem normalen lappen oder sonstwas sauber mache .....


    ist echt nen teufels zeug ! Nen freund hat nen Laden "Mainhatten wheels" kennt vllt jemand in Darmstadt,
    der hat gemeint das er so ne Politur noch nicht gesehen hat !


    Ist selbst gemacht von nem Chemiker ! und noch nicht auf dem Markt !!!!


    ich mach mal spaeter nen Pic von der Felge , aber wenn die schon extrem hin sind .......
    dann hilft nur noch nachpolieren lassen!!!!

  • Polieren und Verdichten ist nicht dasselbe! Wenn Du 1A Glanz und Pflegeleicht möchtest nachverdichten, wenns nur glänzen soll polieren, allerdings ne Felge kompl. zu polieren kannste auch verdichten lassen was den Preis angeht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!