Fragen zu Leuchtobst und ComingHome...

  • Dann darfst dich aber auch net aufregen, wenn die Brenner nicht gleich richtig zünden.


    Machs doch so: In die Nebler original Brenner rein, denn du wirst sehen, dass die gleich beim ersten Mal zünden im Gegensatz zu den 30k Brennern

  • Das Carmodul Ding ist geil, alle Achtung, aber leider bei Mercedes schlecht wegen des Zu und Auf Signals. Lässt sich leider nur kompliziert umsetzen.

  • Zitat von Stephan28

    Dann darfst dich aber auch net aufregen, wenn die Brenner nicht gleich richtig zünden.


    Machs doch so: In die Nebler original Brenner rein, denn du wirst sehen, dass die gleich beim ersten Mal zünden im Gegensatz zu den 30k Brennern


    Ich probiers jetzt mal mit dem H1 Xenonkit von Anatoli. Die originalen Xenonlampen vom Abblendlicht paßen aber net in die H1 Nebler.


    ...bei Mercedes schlecht wegen des Zu und Auf Signals. Lässt sich leider nur kompliziert umsetzen...


    Zweites Kriterium für dayligtrunning.de

  • Funktionieren den diese anderen Module wirklich nicht wie immer beschrieben...


    z.B.
    Carmodule


    Denn dort ist ja auch ein Lichtsensor dabei... klar werden hier ein Kabel mehr benötigt, aber alles ist machbar wenn es unterm Strich auch richtig Funzt...


    Genau von da hab ich meine Module - jetzt weiß ich es. Danke für den Link 8)

  • Anatoli hat`s scheinbar noch nciht eingebaut...


    Anatoli, warte sehnsüchtig auf ein Paket, sollte doch spätestens heute gekommen sein :S :S :S :S


    P.S.: Hat noch jemand die originalen Xenon Brenner rum fahren dass ich`s mal mit denen testen kann? Meine sind irgendwie verschollen...

  • Stimmt - verbaut hab ich die Module (3 an der Zahl) noch nicht. Hab einfach nie ein gutes Gefühl dabei gehabt dass die Xenon in den Neblern dann immer so oft angehen... :hm: :hm:


    Die anderen 2 Module (Autom. Licht und Fenstermodul) sind eigentlich kein Problem - irgendwan kommen die rein :D

  • Anatoli,


    hast du die auch von carmodule?


    bin nämlich am überlegen ob ich mir die zulegen soll... :) - hast du nen stromlaufplan wegen der Fensterhebermotorenansteuerung? oder "kappst" du die Kabel an den Schaltern in der Mittelkonsole?



    Gruß aus KL


    Michael

  • Klar, ich! Kannst ja am Wochenende mal kurz vorbei kommen..... :D :D :D :undweg:


    Naja, 460km für was probieren ist auch wieder heftig :D :D
    Kannst sie mir aber testweiße für`n Tag zuschicken wenn du sie nciht verbaut hast :D :D :D

  • HID Xenon Kit für die Nebler ist gerade per Hermes gekommen. Danke nochmal Anatoli.


    Jetzt mal schauen wann ich Zeit hab zum Einbauen :hm: :hm: :hm: :hm:


  • Ja, hab die 3 Module von carmodule. Die hatten damals bloß eine andere HP - deshalb hab ich die nicht sofort erkannt :winke:
    Also Pläne liegen allen Modulen bei - bloß verstehe ich davon absolut nix :winke:

  • hmmm ok. dann werd ich mal die mittelkonsole zerlegen und rumsuchen bevor ich dort was bestelle.


    Danke für die info.


    Gruß aus KL


    Michael

  • So, morgen früh kommen die Xenon`s in die Nebler und wenn die Funzeln dann auch nicht richtig Zünden wird es mit einer Relaisschaltung gelöst.


    Der Strom der zu den Xenon`s vom daylightrunning Modul kommt geht dann auf ein Relais was eine direkte und abgesicherte Plus Leitung von der Batterie bzw. Sicherungskasten schaltet. Dann bekommen die Xenon`s genug Saft zum Zünden.
    Problem kommt wohl daher dass das Modul nur entweder auf dem rechten oder linken Licht schaltet aber damit beide Seiten versorgt. Dass ist mit der zusätzlichen Schaltung nicht mehr so sondern jede Seite (Rechts und Links) bekommt Saft von seiner eigenen "direkt Leitung".


    Vielen Dank hierbei schonmal an den User "HJM" der mir mit fachmännischem Rat per PN zur Seite steht 8) 8) 8) :winke: :winke: :winke:

  • ....und dir in Gottes Namen zur Not so ein Relais schicken wird, falls du es bei dir aufm Land nicht bekommst. :D :D :undweg:


    Und morgen früh will ich hier was lesen von dir, hau rein! :streichel:

  • Und morgen früh will ich hier was lesen von dir, hau rein!


    Um halb neun hab ich ne freie Hebebühne bei nem Kumpel und dann werden die Nebler umgebaut.


    Werde spätestens ab 16Uhr berichten, da bin ich dann im Geschäft und hab Zeit :winke: :winke: --> Straffer Zeitplan morgen 8| 8|

  • So, Xenon sind drin in den Neblern. Zünden geht auch einwandfrei mit dem Modul, absolut keine Probleme, auch nicht wenn sie kalt sind.


    Hier ein aktuelles Video auf YouTube


    Anatoli
    Der Anschluß der Steuergeräte war bisschen Tricky. Leider haben die Stecker zum Steuergerät gefehlt. Wahrscheinlich hast du die beim Umbau auf H3 Xenon Kit weiterverwendet und die neuen Stecker nicht bei dem alten Kit an mich mitgeschickt. Hab`s halt mit bisschen isolierten zurechtgemachten Kabelschuhen angeschlossen. Nachdem ich mal die Plus - Minus Belegung raus hatte :D


    Jetzt bin ich Happy, dass wollte ich haben, genau so.

  • Kann aber nicht sein - ich hab ja ein komplett neuen H3 Kit bestellt für meine AMG Nebler - und da ist ja alles dabei gewesen...komisch dass dir was gefehlt hat :hm: :hm: :hm:


    Aber es geht und ich bin nun sehr neidisch auf dich :chick: :chick: :chick:


    Muss mal live sehen - am 22??? :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!