Bringt der ESD Soundtechnisch was?

  • Habs mir vorher mal angeschaut, die Rohre müssen gebogen bzw, ein Bogen reingeschweisst werden, die laufen leider nicht gerade.
    Werd mir mal das Material besorgen. Muss aber noch Durchmesser etc messen :haendereib-big:

  • Meinst du die Rohre im Mitteltopf muß man biegen?
    Sieht man zwar schlecht auf dem Bild, aber man könnte meinen das
    man gerade Rohre einschweißen kann.


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Und wie wärs, wenn man den ganzen MSD einfach rauschmeisst und 2 Rohre reinmacht?
    Wäre doch einfach und den MSD kann man dann wieder verwenden?
    Gibt es so Flansche eigentlich auch zu kaufenn die man aufs Rohr schweist Damit man die Rohre auf einer Seite festschraubt so wie den MSD auf der anderen mit Rohrverbinder? Soll ja schnell und einfach Rückrüstbar sein zwecks Tüv ;)

  • Habt ihr die Flanschsache (rot markiert) vom MSD abgetrennt oder neu gekauft?

  • Ich würde sagen sie haben die Flansche vom MSD abgetrennt und an die Rohre geschweißt sieht zumindest so aus. Und bei Benz gibt es die Flansche nicht einzeln zu kaufen und vorallem brauchst ja auch noch die passenden Rohre dazu die sind ja vorne so komisch Konisch gebördelt. ;) ;)

  • Naja da muss ich mir noch was einfallen lassen, will meinen MSD net zerschneiden. :streichel:

  • Ja, wurden abgetrennt. Wenn Du den MSD aufheben willst, muss man ja nich schweissen. Kann man ja sicher auch irgendwie mit Schellen befestigen.


    Ja genau das mit Schellen wäre natürlich die beste Möglichkeit.... oder man schaut nach einem alten MSD den man zerschneiden kann... wobei die Autos sind ja noch nicht alt da gibst wahrscheinlich nix vergammeltes irgendwo... :D :D

  • Also meinem TÜV Prüfer ist das nicht aufgefallen dass der MSD fehlt und da nur ein Rohr ist. Ich würd das so wie bei Daytona auf dem Bild machen und gut.


    Schönen ESD brauchste aber trotzdem, nur MSD weg ist net so dolle :winke: :winke: :winke: :winke:

  • Bald gehts zur Sache, Material ist schon bestellt. sobald ich Urlaub habe wirds umgebaut

    Zitat

    Schönen ESD brauchste aber trotzdem, nur MSD weg ist net so dolle


    Ja schon, will aufjedenfall noch nen 2 Rohr ESD ran machen. 4 Rohr wär natürlich optimum, nur brauch ich dazu ein AMG Heck( sieht sonst pfui aus). Und beides aufeinmal ist schwer zu finden.
    Wird halt nach und nach umgebaut 8)

  • Kurze Frage, kann mir jemand sagen wie die Rohrstücke vor dem MSD aussehen wenn man den Flansch abmacht + MSD abmacht?
    Sind es normale Rohrenden oder sind die gebördelt oder so was? Möchte da ein Rohr mit ner Muffe drauf schieben.

  • Weiss jemand ob die Endschalldämpfer von Kombi und Limo gleich sind? bzw. ob man die ESD´s vom Kombi an ne Limo bauen kann, oder sind die grundlegend verschieden?
    Geht um die ESD`s stammen vom E55 AMG Kombi will sie an meinen E500 Limo dran machen:


    Die Teilenummer ist A211 490 1301 und A211 490 1401





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!