Wagen springt ab und zu nicht an, keine Anzeige im KI????

  • Moin ich hab in letzter Zeit öfter mal das mein Baby nicht anspringen will. Das komische is der Anlasser deht aber es kommt nix. Es leuchtet denn auch keine Kontrollleuchte nichts. Wenn man es den ein zweites oder drittes mal versuchten anzuschmeissen, denn kommt er und alles is wie immer.
    War schon zum Auslesen aber es ist keine Fehlermeldung im System drin.


    Was mag das sein??? Dank euch für eure guten Tipps


    ?(

  • Hab ich das richtig verstanden, das im KI keine Leuchte angeht, also auch nicht die die da sonst immer aufleuchten bei Zündung???



    Wenn es so ist, dann ist zu 90% die Kontaktplatte im Zündschloss defekt. Ist ein bekanntes Problem und kostet um die 200 Euro.



    PS: Wäre hilfreich gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest welches Fahrzeug und welches Baujahr. 8)

  • Hallo hab ich voll vergessen zu erwähnen, es handelt sich um einen W210 BJ.97 also Vormopf.


    Also es leuchtet garnix im KI oder manchmal is ein ganz leichtes flackern von irgendwelchen Symbolen zu sehen. Kriege ich die Kontaktplatte einzeln zu kaufen oder brauch ich ein komplettes neues Zündschloss? Kriegt man die Kontaktplatte selber gewechselt oder muss ich da unbedingt inne Werkstatt??


    Dank schon ma für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!