Fahrverhalten nach Airmatic-Tieferlegung

  • Hallo Leute,


    wie hat dich bei euch das Fahrverhalten, besonders das Kurvenverhalten nach der Airmatic-Tieferlegung verändert?


    Ich habe seit Samstag das Wilhelm Modul verbaut, und natürlich gleich mal max. runter geschraubt (ca. 5-6cm)


    Spur wurde vermessen, Korrekturschrauben verbaut, alles i.O., die Kiste fährt schön gerade aus.


    Ich finde der Wagen ist insgesamt spürbar härter geworden, in jeder Fahrstufe. (was ich aber eigentlich gut finde)


    Mein Problem ist nur das das Kurvenverhalten deutlich schlechter wurde, ich habe das Gefühl der Wagen schiebt irgendwie extrem über die Vorderräder,


    und es fühlt sich so an als ob er vorne nur auf den Reifenkanten fährt (schwer zu beschreiben)


    Das eine extreme Tieferlegung Nachteile im Fahrverhalten mit sich bringt war mir klar, aber vorher waren die Kurvengeschwindigkeiten deutlich höher.


    Ist das bei euch genau so, und man muss sich damit abfinden (wer schön sein will muss leiden) ???


    Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, speziell die extremen Tiefflieger hier wie z.B. Durandula, Daytona, amg_v_500...




    Danke und Gruß

  • Sorry, vergessen...


    ist ein E350 Bj.2005 mit AMG Styling 3 vom CLS


    (8,5x19 ET25 mit 245/35/19 u. 9,5x19 ET28 mit 275/30/19)



    Gruß

  • Ist eigentlich ganz normal. Wäre nicht schlecht wenn du das Vermessungsprotokoll mal einscannen könntest, vorher/nachher Werte mal vergleichen.

  • Tip mal auf schlechte Vermessung / Einstellung...


    EIn paar Grad daneben und das Ding fährt wie beschrieben... Wo hast Du denn vermessen lassen... bei Mercedes oder ne freie Werkstatt / Reifenhändler... Hatte bei meinem damals nur Ärger nach der Einstellung beim Reifenfritzen... 2x nachgebessert und immer noch Scheiße... fuhr genau so wie bei Dir oben beschrieben... anschließend bei Mercedes nochmal neu einstellen lassen und alles war wieder Top trotz extremer Tieferlegung... und teurer war' auch nicht...



    Gruß Dirk :winke:

  • Hi,



    also ich hab ihn vorne wieder ein bisschen höher geschraubt, jetzt passt alles wieder wunderbar.


    Hätte nicht gedacht das 1cm so viel unterschied machen kann...



    Gruß

  • Habe auch schon bei anderen Fzg. die Erfahrung gemacht, dass wenn er vorne zu tief ist das extrem aufs Fahrverhalten geht, dass mit dem "über die Vorderräder schieben - Gefühl" ist normal

  • Hi,


    hätte mal ne frage ! Wo gibt es denn diese Korrektur Schrauben, für den Sturz.


    habe das Problem das ich mir alle Reifen abfahren wegen dem Sturz?


    gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!