Kein Klima-Doppellüfter beim E320T?

  • Hallo,
    ich wundere mich, dass bei meinem E320T mit V6-Benziner kein Klima-Doppellüfter verbaut ist. Irgentwie fehlt da vorne was.
    Oder liegt es an der fehlenden AHK?
    Erstaunlicherweise werden bei ebay immer wieder welche für den 320er angeboten. Ich würde mir den sonst mal nachrüsten.


    Wie ist das bei euch?



    Grüße
    JensJ

  • Hallo


    Ich habe auch schon einige 320er mit V6 gesehen bei denen die Doppellüfter verbaut waren. Wie und warum die manchmal drin sind oder nicht kann ich dir auch nicht genau sagen.


    Vielleicht liegts am Lüfterrad Antrieb ?


    Mit Doppellüfter = Visko
    Ohne Doppellüfter = Elektro


    Gruß Peter

  • Irgendwann wurde da mal umgestellt am Anfang hatten die V6 ja auch noch den Viskolüfter dran und bei Klima dann noch die beiden Doppellüfter vorne, später wurde dann der Viskolüfter gegen einen Elektrolüfter getauscht und in diesem fall sind die Doppellüfter ja überflüssig, also Nachrüsten bringt eigentlich auch nix... wäre rausgeschmissenes Geld. 8) 8)

  • Ja, das macht Sinn.
    Ich habe gerade mal nachgesehen und tatsächlich kein Visco mehr da. Nur noch ein großer Elektro-Lüfter.
    Danke an euch.


    JensJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!