240er motorprobleme

  • Hallo,


    ich habe als zweitwagen noch einen C240 V6 Bj 98, dieser müßte ja motorseitig gleich sein wie der E240 oder ?
    Wenn ja dann wollte ich mein problem mal los werden, eventuell weiß einer was dazu.


    Folgendes habe ich festgestellt :


    Motor hat weder Kalt noch warm Leistung.


    Kalt dreht er ohne Probleme aber relativ verhalten
    Warm dreht er ohne Last ebenfalls ohne Probleme, aber sobald ich unter Last bin, also ich will quasi Losfahren dann habe ich das Problem daß er sehr zäh wie von einem Gummi gehalten bis rund 2000 U/min ist, erst ab 2000 U/min ist er quasi frei und dreht voll bis zum schaltpunkt, oder eben dem Begrenzer.
    Ich habe verschiedene Luftmassenmesser getestet allerdings ohne Erfolg, es wurde teilweise eher noch schlechter.(LMM die aber in anderen Autos ohne Probleme gehen)
    Auslesen ergab nichts, Nachkat haben wir geleert der wars nicht, beide Auspuffrohre werden warm, so daß ich den Vorkat ebenfalls ausschließe, oder ?


    weiß einer was es sein kann ??????



    Grüße


    Matze

  • Läuft der Motor sonst ruhig??? Bzw. läuft er überhaupt auf allen Zylindern??
    Wann wurde der Luftfilter zuletzt gewechselt??
    Wieviel Km hat er schon runter??

  • Hallo,


    ja sonst läuft er ruhig und auf allen 6 Zylindern.
    Luftfilter ist relativ neu, auf die Idee bin ich gestern auch kurzfristig gekommen, und freute mich schon,daß ich den Fehler gefunden habe,aber nach dem ich den Deckel abgenommen hab war das dann auch erledigt.


    Grüße


    Matze

  • Wie macht sich der Leistungsmangel bemerkbar... ist es einfach so als ob er einen richtig schweren Anhänger ziehen müsste oder stottert er oder schießt er in den Auspuff?? :hm: :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!