Notlauf und Qualmen...

  • Aslo ,ich hwar heute unterwegs, nach dem alles erledigt war ab nach hause , habe die Zusatzwasserpumpe ausgebaut da im eimer. Musste noch mal los, er ging sofort in den Notlauf und bergan Qualmen... kurz ausgemacht einmal beschleunigen geht normal, dann notlauf. Keine Meldung im KI. Habe den LMM mal abgeklemmt, kein untzerschied ob mit oder ohne.Kann man den LMM durchmessen ? falls ja wie ? was kommt noch in Frage ? den Diesel Filter hab ich gewechselt, Batterie hab ich auch mal abgeklemmt. Alle Stecker gechekt.
    Dann gebt mit mal eingebungen. Bin vorhin noch mal los, er knattert auch ein wenig, wie ein leichtes nageln.
    Danke
    Tomm
    320 CDI Bj.2000

  • Was sagt der Fehlerspeicher?? :hm: :hm:


    Könnte schon am LMM liegen aber auch an anderen Bauteilen, wie siehts denn mit den Injektoren aus???


    EDIT: Achja den LMM kann man leider nicht so einfach durchmessen, nur fahren und am Diagnose PC schauen ob die Luftmasse auch mit dem Rest zusammenpasst. 8)
    Oder einfach mal in den Fehlerspeicher schauen ob der entsprechende Eintrag hinterlegt ist. 8)

  • Zum auslesen bin ich noch nicht gekommen, ich denke mal morgen werde ich Zeit finden. Eine Düse hab ich grade gewechselt, allerdings ist es einen neue. Wobei ich bei dem leichten grrrr geräusch auch schon an eine Düse achte

  • Beim ausbau der Zusatzwasserpumpe ist ein Schlauch abgegangen. Unter dem Turbo ist eine Unterdruckdose von der ein Schlauch hinter den Elektrischen Zuheizer geht. Wofür ist denn der Schlauch ? und die Dose ?

  • Ist der Unterdruckschlauch fürs Ladedruck Regelventil, der Abgasstrom der durch den Turbolader geht wird über eine Klappe gesteuert und die Klappe wiederrum ist Unterdruck gesteuert zu welcher auch der Schlauch gehört. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!