Gibt es undichte Lager am vorderen Querlenker?

  • Hallo zusammen,


    da schaue ich am Wochenende auf meinen Garagenboden und entdecke kleine Ölflecken unter dem Motorbereich.
    Ein Blick unter das Auto hat dann gezeigt, dass es irgendwo vom Querlecker runtergetropft ist. Ein Beleuchtung der Szene hat dann aber ergeben, dass das Öl, dass sich wie Motoröl in den Fingern angefühlt hat, nicht von oben kommen konnte, da die Stelle komplett überdeckt ist. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht dieses Lager, mit dem der Querlenker an der Karosserie befestigt ist, Öl verlieren könnte. Das wäre meine einzige Erklärung, aber welches Lager ist schon mit Öl gefüllt und kann auslaufen?


    Nachdem ich das Ding abgewischt habe kam auch erstmal nichts nach.


    Meine Fragen:
    - Lager die auslaufen? Gibt es sowas?
    - Was muss ich einrechnen, wenn es repariert wird?
    - Was passiert, wenn ich es nicht repariere?


    Viele Grüße und zur Erklärung noch ein Bild

    Benzer

    Sup dawg, I herd you like W210, so I put a W210 in your BMW so you can drive W210 while u drive.

    7 Mal editiert, zuletzt von BenzerE ()

  • Hi,


    Hydrolager des unteren Querlenkers.
    Können auslaufen.
    Danach zittert das Lenkrad ab etwa 60km/h.


    Es gibt Reparatursätze dafür z.B. von febi. Kostenpunkt 30e pro Querlenker.


    Gruß Rod


    P.S. Die Tonnenlager hinten sind auch mit Öl gefüllt.


    P.P.S. Deswegen habe ich mir wieder einen W124 gekauft :00FU

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!