Was sind das für Schrauben?

  • Ich würde gerne wissen was das für eine Schraube ist?
    Die Maße sind mit einem Lineal gemessen, können also durchaus 1mm abweichen.



    Das rote ist der eckige Außenrand und das blaue ist der kreisrunde Innenrand:


    Von unten:


    Eine allgemeine Erklärung wie man das misst wäre nicht schlecht.


    Könnte es sich bei meinen schrauben um M12 x1,5 x24 handeln?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Wenn dann M12x1,5x25


    Edit, aber was machst du damit? Kannste bei Mercedes nicht viel mit anfangen....Die haben nen Kegelbund und keinen Kugelbund

  • Die sind von Zubehör-Felgen (Brock) und ich wollte wissen ob ich die für die Spurvebreiterung meiner neuen Felgen verwenden könnte. Im Gutachten steht das ich M12 x1,5 x23 Brauche. Und bevor ich € 30 für neue Schrauben ausgebe frage ich lieber.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Die sind von Zubehör-Felgen (Brock) und ich wollte wissen ob ich die für die Spurvebreiterung meiner neuen Felgen verwenden könnte. Im Gutachten steht das ich M12 x1,5 x23 Brauche. Und bevor ich € 30 für neue Schrauben ausgebe frage ich lieber.


    Evtl. passen die ja zu Deinen neuen Felgen! Zu orig. MB Felgen passen die definitiv nicht ! 8)

  • Zitat

    Original von Nubira
    Die sind von Zubehör-Felgen (Brock) und ich wollte wissen ob ich die für die Spurvebreiterung meiner neuen Felgen verwenden könnte. Im Gutachten steht das ich M12 x1,5 x23 Brauche. Und bevor ich € 30 für neue Schrauben ausgebe frage ich lieber.


    Dann sollten die auch gehen...hab noch nie Radschrauben mit ner Länge von 23mm gesehen....und sollten 25 wirklich zu lang sein, kann man die in der Drehbank bzw mit der Flex auch noch kürzen!

  • Werde es wahrscheinlich auch erstmal mit den Schrauben probieren, jetzt brauche ich nur noch die Spurverbreiterung.


    Wie berechnen sich eigentlich die Werte haben mal gehört das M12=11mm haben soll?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Werde es wahrscheinlich auch erstmal mit den Schrauben probieren, jetzt brauche ich nur noch die Spurverbreiterung.


    Wie berechnen sich eigentlich die Werte haben mal gehört das M12=11mm haben soll?


    Was sollen die 11mm sein?

  • Zitat

    Original von Nubira
    Werde es wahrscheinlich auch erstmal mit den Schrauben probieren, jetzt brauche ich nur noch die Spurverbreiterung.


    Wie berechnen sich eigentlich die Werte haben mal gehört das M12=11mm haben soll?


    Ja passen die Schrauben vom Sitz zu Deinen Felgen ? :hm:

  • Also zu den Brock-Felgen auf jeden Fall und zur Spurverbreiterung müssten sie ja eigentlich auch (Kegel M12 x1,5 x23). Die neuen Felgen brauchen Kegel M14...., die waren aber dabei.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

  • Bei metrischen Aussengewinden ist der Aussendurchmesser immer etwas
    kleiner als das Nenngewinde.
    M12 = Aussendurchmesser ca 11,8mm
    M10 = Aussendurchmesser ca 9,8mm
    usw....



    So weit ich das auf deinem letzten Bild erkennen kann, wird es sich um
    eine M10 handeln. Messfehler mit Lineal mit berücksichtigt, da M9 sehr sehr sehr selten vorkommen, wenn überhaupt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!