OZ Felgen

  • Tag.


    Ich will mir Felgen bestellen für meinen w210 2000er mopf e270cdi avantgarde


    Und zwar:


    OZ Opera Evo 8*19, Reifen 225er Rundrum


    der felgenmann hats durchgerechnet und er sagt, sowie die OZ-Tante, das das ohne probs geht und hinten noch locker drei leute plus koffer platz haben


    wie sieht das in der realität aus ?

  • Was habe die Felgen denn für ne ET?


    Fand schon, dass meine 9x18 ET 39 zu schmal sind. Da wirste bei 8x19 ordentlich Spur brauchen, damit die wirklich gut stehen, selbst vorne ist das fast noch'n bisserl dünn. Gibt's keine anderen Felgen, die dir vom Design her zusagen?



    Nur, um das mal klar zu stellen: das sieht keinesfalls schlimm oder schrecklich aus, aber mir waren die 8 und 9x18 immer zu schmal und selbst mit 8,5 und 10x19 ET25 isses noch nicht perfekt, für meinen Geschmack.

  • die isses. gesehen, verliebt :)


    ja gut solche dimensionen kann ich nicht machen. ich fahr täglich mehr als 200km und hab 1 bis 2 mal die woche 4 mitfahrer dabei.

  • Zitat

    Original von Andre3000
    die isses. gesehen, verliebt :)


    ja gut solche dimensionen kann ich nicht machen. ich fahr täglich mehr als 200km und hab 1 bis 2 mal die woche 4 mitfahrer dabei.



    Das erste lass ich gelten das zweite ist kein Argument. Mein Auto fährt, auch jeden Tag (gut, mittlerweile keine 200km mehr), aber auch den kann ich noch mit 4 Mann beladen. Von den Einschränkungen im Alltag ist das egal, ob du nun eine 8 oder eine 10x19 Felge fährst.



    Hab grag mal nachgesehen, die opera evo ist ganz schick, passt auch vom Design her super zur E-Klasse, da bin ich mir ganz sicher, aber die Breite wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Frag doch mal deinen Reifenhändler, ob er dir nicht mal ne 8x19 probeweise auf dem Auto montieren kann, nur damit du mal siehst, wie die Breite an deinem wirkt und ob dir das reicht. Kann ja sein, dass du das Breit genug findest, muss ja nicht jeder meinen Geschmack haben ;)


    Würde mir das aber vorher auf jeden Fall ansehen, nur um zu verhindern, dass du dich hinter her grün und blau ärgerst, kostet schließlich alles eine Menge Geld.


    Die Felgen dürften wohl eine ET 35 sein, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kannst du auf der VA locker 20 mm Spur pro Seite fahren, hinten dürften sogar 30 mm pro Seite Platz haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!