Welche Reifen sind zulässig?

  • Hi habe die möglichkeiten günstig an AMG Styling 4 dran zu kommen.


    Größe:


    Vorne 8,0x18
    Hinten 9,0x18


    Die ET weiss ich leider nicht.


    WAs wäre hier zulässig, ich will keine übermäßig Breite Reifen am besten Standartgrößen.


    Wäre das möglich das ich rundum 245/40/18 drauf mache?


    Achja hat jemand ein Gutachten zur Hand?


    mfg

  • Auf der Limo würde ich wenn`s von der Traglast her paßt 225/35 und 255/30 fahren.


    Einzelabnahme musst sowieso machen :kopfklopf: :kopfklopf:


    Gleiche Reifengröße bei verschiedener Felgenbreite gefällt mir persönlich nicht :streichel: :streichel:


    P.S.: Gutachen der Styling IV hab ich erst vor kurzem in die Datenbank gestellt. Ist nur die Seite wo die max. Radlast drin steht und genügt für die Einzelabnahme..

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Hi danke für die schnelle Antwort.


    Hab grad das Gutachten durchgeschaut,


    245/40/18 rundum steht soagr drin.
    Aber wenns im Gutachten drin steht, für was dann die Einzelabnahme?



    Edit:


    Die Felgen haben im Moment 2 mal die 245/45/18 drauf, die hinteren sollten erneuert werden die vorden sind noch gut.


    Mach das was aus wenn ich 245/45/18 vorne und hinten 245/40/18 hinten fahre?

  • Weil das Gutachten vom C219 ist und nicht vom W210 z) z)


    Einzelabnahme brauchst weil es kein Teilegutachten der Felgen für den 210er gibt. Damals hat`s die Felgen ja noch garnet gegeben als der 210er schon nciht mehr gebaut wurde :rolleyes: :rolleyes:


    edit--------


    äh, du meinst ja 18"??? Mein Eingestelltes Gutachten bezieht sich auch 19" 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Warum jetzt gleiche Reifenbreite und verschiedener Querschnitt an VA und HA??


    Entweder ringsrum gleich was m.M. bei unterschiedlichen Felgen bescheiden aussieht oder eben Standart 225/40 und 255/35 oder 235/40 und 265/35...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Weil auf den Felgen schon Reifen drauf sind, 2 sollten erneuert werden,
    laut Gutachten wäre 245/40/18 möglich, würde dann die montieren und wenn die 245/45/18 fertig sind auch gegen 245/40/18 tauschen


  • und wir hier ein thread im 211er fahrwerksbereich haben...nem ich mal an es geht auch um einen 211er...dan brauchste für die flegen keine einzelabnahme....aussser du willst andere grössen(reifen) fahren als in gutachten beschrieben.

  • Vorn 245/45 hinten 245/40 ist Pfusch, auch wenn Du unter Umständen damit fahren kannst ohne dass die Fahrdynamiksysteme spinnen. Eintragen wird Dir das keiner.


    _____________________________________________________________


    Verkaufe Satz 245/40R18 97Y Dunlop SP 3000a XL für € 420,- frei Haus inkl. MwSt.

  • Ok, das wollte ich wissen, falls ich den Felgensatz nehme, werd ich wohl die 245/45/18 an den Mann bringen müssen. Und mir rundum neue Aufziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!