Heizung defekt?

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen E200 Baujahr 05/99. Jedoch hab ich nun eine Frage zur Funktion der Heizung bzw. Klimaanlage (keine Klimaautomatik).


    Igrendwie ist bei mir die Heizung immer an, auch wenn das Einstellrad auf "0" steht. Ist das normal? Die Gebläsestufen 1-5 funktionieren zwar wie sie sollen, aber ich verstehe nicht warum die Heizung läuft, auch wenn ich es komplett "0" stelle...? Eins noch vielleicht kommt mir das nuro vor aber ich erkenne auch Unterschied zwischen den Gebläsestufen 4 und 5???


    Kann mir Laien jemand von euch vielleicht helfen oder die Funtionweise der Heizung erklären???


    Vielen dank im Voraus.


    MfG


    HKos

  • Was meinst du bitte mit "0" ?


    Die Heizung ist eine Klimaanlage, wenn du an den Temperatur Rädern aus minimum drehst wird das Auto auf die minimal temperatur geheizt. Wenn die Temperatur im Wagen ohne Heizung bei 5 Grad minus ist wird das Auto bis "???" Grad plus geheizt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Was meinst du bitte mit "0" ?


    Die Heizung ist eine Klimaanlage, wenn du an den Temperatur Rädern aus minimum drehst wird das Auto auf die minimal temperatur geheizt. Wenn die Temperatur im Wagen ohne Heizung bei 5 Grad minus ist wird das Auto bis "???" Grad plus geheizt.


    Ich hab's so verstanden, das er vom Drehregler für's Gebläse spricht, ... selbst wenn das auf "0" (Null) steht, scheint das Gebläse zu laufen !?!?! ?(
    Vlt. kann er's ja noch mal näher beschreiben, bzw. ein Bild von seinem Prob. posten! :hmm:

  • Ja genau ich meine den Drehregler für's Gebläse, also Heizung komplett austelle (auch wenn ich "EC" einschalte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!