220cdi welche drehzahl bei 120 km/H

  • hallo, habe mein getriebe komplett machen lassen und bin heute mal probegefahren stadt autobahn ect... läuft wieder wie NEU, würde gern mal wissen wieviel euer 220cdi (kombi habe ich) bei 120km/h dreht!?


    meiner dreht so ca. 2500-2600 umdrehungen.


    gruß kai

  • ich frage deshalb da ich vorher nur 270 und 320cdi´s gefahren bin und das mein erster 220cdi ist! und ich den mit getriebe schaden gekauft hatte und es nun machen lassen habe.


    er kommt mir sehr laut vor auf der autobahn so ab 180km/h find ich, da sind die größeren wesentlich ruhiger!


    ich dachte erst er ist noch im 4ten gang bei 180 aber dann nach dem runterschalten habe ich gesehen das es der 5te war!


    ich denke ein 220cdi wird dann wohl eher ein auto führ so 160km/h zum verreisen sein.

  • also mein 220 CDI vormopf


    ist beim 4. gang bei 120 km/h 2500-2600 Umdrehungen......


    aber mit 5. gang kannst locker 180-220 fahren, aber durchschnittlich so wie du gesagt hast ist die ideale Reisegeschwindigkeit 160-180 km/h

  • hast du ein schalter oder automatik?


    mir kommt die drehzahl geschwindigkeit bei mir etwas komisch vor nur ca. 500-700 umdrehungen unterschied zwischen 4 ten und 5ten gang!

  • Da gibt es viele Varianten:


    Mopf: Handschaltung mit einer Hinterachsübersetzung von 2,65
    Automatik mit Hinterachsübersetzung von 2,87


    Vormopf:
    Hinterachsübersetzung 3,07




    Bumblebee hat das richtige fahrzeug für dich zum vergleich, evtl meldet der sich hier malwb)

  • super bin ja mal gespannt wie die drehzahl bei dir ist!


    der typ aus dem getriebe laden sagte mir heute am telefon das die übersetzung im getriebe 100% die orig sei, eventuell hat mein auto schonmal ein anderes diff bekommen?


    na mal sehen wie deine drehzahl ist!

  • W210 220cdi: ATG: 4. Gang: 1,0 --- 5. Gang: 0,83 / Achsantriebs-Übersetzung: 2,87
    S210 220cdi: ATG: gleiche Übersetzung------------/ Achsantriebs-Übersetzung: 3,07


    turboesels Wert gelten für die Limo.


    Deine Drehzahl ist korrekt wenn auch wie bei mir hässlich kurz.


    Die Limo fährt sich schon deutlich angenehmer!


    Der 270er hat 2,82- sowas sollte auch im T fahrbar sein. Allerdings ist Diff umbauen auch Aufriß?


    Turboesel: Schreib mal was dazu! :streichel:


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!