Radio ohne D2B in W210 Mopf

  • Hallo!


    Bräuchte schnelle HIlfe ?(


    Welche Möglichkeiten gibt es um ein Radio ohne D2B im W210 Mopf zu verbauen???


    Irgendwie muss ja der Lichtleiter-Kreis wieder geschlossen werden, da sonst das KI auch nicht mehr übers Lenkrad steuerbar ist....


    Danke schonmal :winke:

  • :D Ähm...ok vergesst es....


    Hab nu auch gelernt, dass das D2B System nichts mitm KI zutun hat :rolleyes:


    Fehler lag an diesem scheiß Lenkrad-Adapterkabel von Kenwood....kalte Lötstelle...keine Masse da X( X( X(


    Aber nun is alles gut...nach 2 Stunden Fehlersuche :D


    Edit...Und was ich auch gelernt habe: Der W210-Mopf hat keine Zündung am Radiostecker....wieso auch immer :hm:


    Muss man aber auch erstmal finden, warum das Radio net angeht X(


  • Das Zündungsplus und das Plus vom Licht, kannst du dir am Zig-Anzünder abgreifen 8)
    Beim Mopf geht das über den CAN-Bus, deshalb werden diese Leitungen nicht mehr benötigt am Stecker und somit eingespart.

  • Zitat

    Original von VETTE87


    Edit...Und was ich auch gelernt habe: Der W210-Mopf hat keine Zündung am Radiostecker....wieso auch immer :hm:


    Weil, Can-Bus ;)


    über den Can Bus wird ein sogenanntes Startbit gesendet (radio schaltet ein) und das gleiche umgekehrt > Radio bleibt auf "Stand bye" bis das Bit für den Sleepmodus gesendet wird (ca. 30min nachdem das fahrzeug verrigelt wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!