Mal wieder Probleme ...

  • Hallo, ich mal wieder - leider ...


    ich habe seit einiger Zeit aber nur ab und zu folgendes Problem bei meiner E. Wenn ich gewisse Zeit unterwegs bin, sprich der Wagen schon ganz gut warm ist macht der ab Tempo 100 km/h sehr komische Drehzahlsprünge. Ist ein wenig schwer zu erklären: wenn ich Gas geb, springt die Drehzahl auf einmal ruckartig zurück, dann wieder schlagartig hoch, wieder runter und wieder hoch. Das geht so ein paar Mal und dann ist Ruhe. Natürlich macht der Wagen auch dementsprechend komische Sprünge. Da ich ja nicht so technik avisiert bin, dachte ich, es könnte vielleicht in gewisser Weise was mit dem defekten ZiKopf zu tun haben. Der ist nun aber repariert und gestern fings wieder an.


    Kanns sein, dass der LMM nicht in Ordnung ist? Denn ich habe auch ab und zu bei Vollgas ziemlich merkbare Leistungseinbrüche. Heißt ab und an geht er der Leistung entsprechend gut und manchmal will er nicht so richtig. Kumpel hat mit seinem CLK selbiges Problem also das Letztere und meint es wär der LMM hin.


    Und zum Schluss eine etwas dumme Frage aber naja. Durch die SWRA oder das Kackwetter hat sich bei mir in einem Scheinwerfer eine nicht wirklich geringe Menge Wasser angesammelt, die bei Minustemperaturen auch immer schön gefriert und wieder taut und blablabla. Hat wer ne Idee wie ich den schnell trocken legen kann ohne alles demontieren zu müssen?


    Grüße und vielen Dank :)

  • Würde auf Getriebe mit rupfender Überbrückungskupplung tippen. :hm:
    EDIT: Wobei die Leistungseinbrüche eigentlich auf LMM deuten, aber die Drehzahlsprünge sind eigentlich nicht typisch dafür.

  • Mal auslesen lassen, tippe auf LMM. Bez. Scheini, hinten Deckel runter, Wasser absaugen, & wenn's wieder wärmer wird austrocknen lassen. :hmm:

  • Immer erstmal auslesen lassen,das schafft gewissheit.


    bezgl. Scheinwerfer, da ist bestimmt hinten die Abdeckung nicht richtig drauf, wodurch Feuchtigkeit nach innen gelangt ist. würde VORSICHTIG mit einem Heißluftfön trocknen, oder wie schon erwähnt absaugen und mit ner Luftpistole trocknen,kann normal net von der SRA sein

  • Nett fragen... die eine Werkstatt nimmt nix od. einen Fünfer, die andere haut dann wieder richtig rein...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von snacK!
    Muss heute zur "Nachkontrolle" für die ZiKopf. Dann werd ich wohl in einem Abwasch fragen ob die mal gucken können, vielleicht hab ich ja Glück.


    Also das sollte ne gute Werkstatt ohne Probleme machen! ;)


    Hab fürs Auslesen nie was bezahlt in Gotha bei Benz!

  • Zitat

    Original von VETTE87


    Also das sollte ne gute Werkstatt ohne Probleme machen! ;)


    Hab fürs Auslesen nie was bezahlt in Gotha bei Benz!


    Hier am Ort unlängst nen Fünfer in die Kaffekasse! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!