Hallo, ich mal wieder - leider ...
ich habe seit einiger Zeit aber nur ab und zu folgendes Problem bei meiner E. Wenn ich gewisse Zeit unterwegs bin, sprich der Wagen schon ganz gut warm ist macht der ab Tempo 100 km/h sehr komische Drehzahlsprünge. Ist ein wenig schwer zu erklären: wenn ich Gas geb, springt die Drehzahl auf einmal ruckartig zurück, dann wieder schlagartig hoch, wieder runter und wieder hoch. Das geht so ein paar Mal und dann ist Ruhe. Natürlich macht der Wagen auch dementsprechend komische Sprünge. Da ich ja nicht so technik avisiert bin, dachte ich, es könnte vielleicht in gewisser Weise was mit dem defekten ZiKopf zu tun haben. Der ist nun aber repariert und gestern fings wieder an.
Kanns sein, dass der LMM nicht in Ordnung ist? Denn ich habe auch ab und zu bei Vollgas ziemlich merkbare Leistungseinbrüche. Heißt ab und an geht er der Leistung entsprechend gut und manchmal will er nicht so richtig. Kumpel hat mit seinem CLK selbiges Problem also das Letztere und meint es wär der LMM hin.
Und zum Schluss eine etwas dumme Frage aber naja. Durch die SWRA oder das Kackwetter hat sich bei mir in einem Scheinwerfer eine nicht wirklich geringe Menge Wasser angesammelt, die bei Minustemperaturen auch immer schön gefriert und wieder taut und blablabla. Hat wer ne Idee wie ich den schnell trocken legen kann ohne alles demontieren zu müssen?
Grüße und vielen Dank