320cdi oder 280cdi im w211 facelift??

  • welcher motor ist der bessere von beiden und kann mir jemand was dazu sagen der auch mit einem wenn nicht sogar beiden erfahrungen hat !!! möchte mir nämlich nächste woche einen kaufen !!!

  • hatte vor meinem audi a6 s-line 3.0 tdi auch ein mercedes e 270 avantgarde ein 2005 . . wollte mal wissen wie der 280 von der leistung her ist und von den fahrgeräuschen ob sich was verbessert hat und so !!!

  • 280 CDi kann Vormopf auch 3.2 R6 sein.


    Prinzipiell unerscheiden sich der 280 und 320 Mopf nur in der hinteren belüfteten Bremse und paar Bits.


    Gruß Tom


    Da kann man was machen. :winke:

  • @ Zoran . . danke dir für den link und der preis ist auch okay auf jedenfall ja . . naja ich denke mal ich fahre mir am mittwoch den 280cdi anschauen erstmal und drehe mal ne runde mit und lasse alles auf mich wirken

  • genau richtig, der popometer ist entscheidend


    der chip kostet weniger als der unterschied vom 280 zum 320


    dazu kommen unterschied der versicherung steuer .............



    schau's dir an rechne mal und dann wirst du dich schon entscheiden


    Falls du den chip vom koch nehmen solltest musst du dich zuerst bei mir melden. geht dann über meinen verkäufer bei MB, gibt dann nen etwas anderen preis


    gruss


    Zoran

  • Ich denk das sind beides 3.0L V6? Die Steuer wird über den Hubraum berechnet und sollte somit bei beiden identisch sein.


    Versicherung wird nach Klassen und teils Leistung berechnet ... das ist wohl wahr, aber das verändert sich auch mit dem Chip da der brummer dann mehr kw hat.


    grüße...

  • @ Zoran :::: das mache ich auf jedenfall dann mich bei dir melden , mittwoch oder donnterstag kaufe ich mir dann den w211 280cdi facelift mit sportpaket und zwar in Flintgrau :) . .. stelle ihn dann gleich die nächsten tage mal vor im original zustand weil ein paar kleine veränderungen müssen noch gemacht werden !!!!! ;)

  • Zitat

    Original von jl-f9
    @ Zoran :::: das mache ich auf jedenfall dann mich bei dir melden , mittwoch oder donnterstag kaufe ich mir dann den w211 280cdi facelift mit sportpaket und zwar in Flintgrau :) . .. stelle ihn dann gleich die nächsten tage mal vor im original zustand weil ein paar kleine veränderungen müssen noch gemacht werden !!!!! ;)


    :thumpup-big: :thumpup-big: :thumpup-big: :thumpup-big:



    hehee


    Zoran

  • @ Zoran : hast du deinen schon etwas tiefergelegt sag mal??

  • wie tief hast gemacht ?? ich wollte mir die 40/40 mm von h&r kaufen und habe sie mir schon aus dem netz gesucht und zu einem guten preis gefunden . knapp 180 euro . . das geht eigentlich . . kannst ma ein bild von deinem posten hier das ich ihn mal sehen kann bitte !!!! thx thx thx

  • donnerstag hole ich den 280 ab und federn von h&r 40/40 hab ich auch grad bestellt schonmal !!! ;)
    werde ihn dann gleich mal im original zustand vorstellen !!!! bis dahin erstmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!