problem... haubenöffner / xenonwischiwaschi

  • also gestern abend sylvester mal 350km nach berlin hochgedonnert und mit den paar leuten dort an der frischen berliner luft rumgefeiert .... dann nachts 5uhr zurück und zh dann zwei probleme mit meinem "salzstreuer" gehabt...



    1. ich hatte irgendwie zuwenig scheibenfrostschutz drinne, was so gerade die tage noch ging /nun dauerhaft -5 bis -8 grad ....
    aber zh nun stand bei meinem salzstreuer dann noch eine xenonwischiwaschidüse laaang raus und liess sich auchnicht wieder reindrücken ....




    1.1 von innen her festgefroren/vollgefroren und geht beim auftauen wieder zurück rein ?



    1.2 oder festgefroren und beim wiederum wischiaktivieren obendrein nun mit nachdruck ausgehackt oder nun kaputtgedrückt ???






    2. ich hätte ja gern frostschutz nachgegossen, nur nach dem letzten wintercheck habe ich auchmal die haubenscharniere und die haubenverschlüsse und die ganze fanghakenmechanik mit unserer fiesen firmensiliconemilch geschmiert ....


    seitdem ist der haubenschnapper so 1a gutgängig, das mein haubenöffnerschnuppi zum anfassen beim haube öffnen ..... also das teil was aus dem grill hervorkommt, beim haubeschliessen soweit in den grill zurückschnappt das er nach innen von der sonst aufliegenden grilllamelle runterplumst und ich somit die haube nur mit argen gefummel und fingergeklemme im hellen aufbekomme ..... deswegen hatte ich auch kein extra frostschutz mehr druffgeschüttet :(






    2.1 hat jemand für mich mal schnell die teilenummer und den kurs vom längeren mopf haubenöffnerschnuppi ???




    /wieviel ca länger ist der mopf schnuppi ? -der kommt jetzt bei mir rein, ich habe die faxen dicke mit fingerklemmen beim haube öffnen...




    steve

  • wen der grillöffner nach innen geht...dan stimmt was nicht mit deiner mechanik selbst(irgend etwas ist da defekt oder ausgehackt)



    bei der düse würde ich nicht unbedingt 1000 mal druf drücken....lass es mal auftauen(scheibenwaschbehälter sollte eine heizung haben)....oder mal inne garage stellen...damti es auch vorne in den anschlüssen auftaut...



    8)

  • die voll rausstehende xenonwischiwaschidüse ist von selbst irgendwann wieder zurück reingerutscht und die anlage funktioniert kaum zu glauben wieder 1a 8)




    wg dem haubenöffner hatte ich noch keine zeit zum kümmern gehabt, spätestens wenn ich wieder die haube öffnen muss ist es soweit X(





    hat denn niemand die teilenummer/preis von dem mopfhaubenöffnerteil an der hand ??? ?(





    steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!