Und das C KLasse Forum

  • Sach mal Günni ist ein CLK nicht ein E-Klasse QP und gehört somit in die E-Klassen Rubrik? :hm: Denn es gibt ja noch den C-Sport oder wie das Ding heisst, welches das C-Klasse QP ist... Aber andersrum ist der CLK ja auf Basis / Chassis vom C, oder? :hm:

  • Der CLK ist auf Basis der C-Klasse gebaut worden, wird aber zu Preisen der E-Klasse verkauft.


    Das neue Coupé wird auf Basis der E-Klasse gebaut, mal sehen, was man dann für Preise bezahlen darf.

  • Zitat

    Original von V12
    Der CLK ist auf Basis der C-Klasse gebaut worden, wird aber zu Preisen der E-Klasse verkauft.


    Das neue Coupé wird auf Basis der E-Klasse gebaut, mal sehen, was man dann für Preise bezahlen darf.


    so isses... neues Cabrio ja auch...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Sach mal Günni ist ein CLK nicht ein E-Klasse QP und gehört somit in die E-Klassen Rubrik? :hm: Denn es gibt ja noch den C-Sport oder wie das Ding heisst, welches das C-Klasse QP ist... Aber andersrum ist der CLK ja auf Basis / Chassis vom C, oder? :hm:


    Nun ..heisst der ELK oder CLK?
    Egal was welche Version nun ablöst aber er hat ein C vorne und zu einteilung denke ich mal ist er bei C gut aufgehoben.

  • naja alt 208/209 gehören eigentlich in die C-Klasse Rubrik, da halt Basis C-Klasse... die beiden neuen, sofern sich da in den nächsten 2 Jahren hier mit so einem Fahrzeug jemand anmeldet, gehören in die Rubrik E-Klasse... werden dann ja "richtige" E-Klassen

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    Nun ..heisst der ELK oder CLK?
    Egal was welche Version nun ablöst aber er hat ein C vorne und zu einteilung denke ich mal ist er bei C gut aufgehoben.


    Danach kannste nicht gehen SLK ist auch kein S-Klasse QP und CL ist kein C-Klasse Kaprio 8)

  • oh man.
    Also der SLK taucht ja nirgends auf.
    Der CL ist doch ein Ableger der S klasse auf Basis der S klasse Plattform.


    Erst sind es zuviele untergruppen und noch mehr wollen. :streichel: :]

  • Meine ja nur das du nicht danach gehen kannst womit das kürzel anfängt, nur ich prsönlich würde einen CLK im E-Klasse Forum suchen und nicht im C-Klasse Forum, verstehste?


    Einen CL würde ich im S-Klasse Forum suchen, obwohl er nicht mir S anfängt ;)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Meine ja nur das du nicht danach gehen kannst womit das kürzel anfängt, nur ich prsönlich würde einen CLK im E-Klasse Forum suchen und nicht im C-Klasse Forum, verstehste?


    Einen CL würde ich im S-Klasse Forum suchen, obwohl er nicht mir S anfängt ;)


    na darum steht ja der CL auch beim S wegen der gleichen plattform und der CLK basiert doch auf der Bodengruppe der C klasse. Wenn es nach optischer ähnlichkeit gehen würde müsste der CLK in die E klasse aber er war halt nie ein Bruder des E .


    Nun gut wenn die mehrheit es anders haben möchte bau ich es um

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    na darum steht ja der CL auch beim S wegen der gleichen plattform und der CLK basiert doch auf der Bodengruppe der C klasse. Wenn es nach optischer ähnlichkeit gehen würde müsste der CLK in die E klasse aber er war halt nie ein Bruder des E .


    Nun gut wenn die mehrheit es anders haben möchte bau ich es um


    Das schreit nach Abstimmung :D


    Edit:


    Das bis 1996 gebaute Vorgängermodell basierte auf der Baureihe W124 der E-Klasse und war somit ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Der CLK basiert hingegen auf der Mittelklassebaureihe der C-Klasse und wurde deshalb CLK genannt (C für C-Klasse, L für leicht, K für Kompakt), jedoch in der ersten Generation äußerlich der E-Klasse der Baureihe W210 angepasst. Diese Nomenklatur war bereits durch den SLK (Sport-Leicht-Kompakt), als kleineren SL (Sport-Leicht), eingeführt worden.





    Also ham alle Recht? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!