Vorkat Tuning

  • Wird sich im Frühjahr weißen wie das Angebot im eBay ist. Wird kurzfristig entschieden.


    Hab bisschen Angst vor`m Reifenverschleiß bei 20". Reifenpreise sind ja jetzt net so extrem höher...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Wird sich im Frühjahr weißen wie das Angebot im eBay ist. Wird kurzfristig entschieden.


    Hab bisschen Angst vor`m Reifenverschleiß bei 20". Reifenpreise sind ja jetzt net so extrem höher...


    liegen etwa 70 Euro zwischen 265/30 19 und 285/25 20


    aber das gehört in einen anderen Fred :undweg:

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    Bin wieder da, habe ein Soundfile mitgebracht :)


    kommt in Natura besser rüber hier klicken


    z)


    Hört sich doch schön kernig an!!! OK er blubert nicht, aber imho absolut in Ordnung! 8) 8) 8)

  • Kat war defekt, deshalb wurde das innenleben entfernt und durch rohre ersetzt. (natürlich nur zur übergang bis die neuen Kats verbaut werden) :undweg:


    MSD Serie, und Sport-ESD marke :hm: kein plan



    Aber in Natura hört sich das viel besser (Brutaler) an, blubbern tut er bischen.


    Mal sehen wann der kollege zeit für meinen Hat, und was er empfehlen wird


    MSD, oder VK, oder beides :D

  • Habe heute mit dem Schweiss Kollegen geredet


    Er meint da kurz vor den Vorkats die LAMBDA’s sitzen


    würde es im leerlauf / stand probleme geben, er würde stottern,
    bekommen falsche werte / staudruck nicht da etc,


    Habe den E430 EZ. 98 habe KEINE Motorkontrollleuchte


    Also nur 1 lambdasonde pro seite (gesamt 2)


    Meint ihr es gibt probleme wenn die Vorkats durch rohre ersetzt werden?


    Er hat mir vorgeschlagen, die Vorkats drin zu lassen, dafür die Hauptkats mit rohre zu versehen.


    Meine gelesen zu haben das es zum Motorschaden kommt wenn der Vorkat kaputt geht,


    Wenn es dem Motorlauf egal ist,


    welche soll ich nun entfernen / was wäre am gesündesten


    In die Vorkats Rohre ziehen


    In die Hauptkats Rohre ziehen


    Oder alle durch rohre ersetzen


    Gerne auch per PN



    P.S.: das dient nur zur testzwecke

  • wenn würde icgh die Vorkats entfernen,und statt der Original Kats 200 oder 100er Metallkats einschweißen z) z)

  • Pasha


    So in der art wird es, Vorkats bearbeiten [SIZE=7]( kommen rohre rein )[/SIZE]
    danach sehe ich mal weiter, wenn ich mich an den Sound gewöhnt habe kommen 200 zeller rein :D


    X Pipe wird der Supersprint MSD wohl nicht haben hoffe ich mal, sonst gibt es auch dort eine OP



    Volker


    der Mippel hatte doch an seinem E500 (sorry chris, MPL's EX E500)
    dieses X rohr drin, was der Kay bearbeitet hat

  • Zitat

    Original von xl-sander
    nein ihr versteht es nicht wirklich - damit der sound blubbert muss die xpipe RAUS - es besteht also keine verbindung der zwei abgasstränge - ok :D :rolleyes:


    Genauso ist es. 8)

  • Zitat

    Original von Merlin
    Allerdings für die Performance ist die X-Pipe besser.


    Entweder Sound, oder Performance,


    wobei mit der Bearbeitung der Vorkats wird der Performance ja geholfen


    Was würde denn das Software Optimieren auf dem Prüfstand bringen?
    Nach den umbauten natürlich, lohnt sich das?


    Habe auch gehört das man die Sofware so ändern kann ohne prüfstand.


    FZ wird an ich sag mal "Laptop" angeschlossen, probefahrt wird gemacht, nach dem
    Optimieren wird noch eine Fahrt gemacht, bekommst dann Vor und Nachher werte..... kein plan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!