Hallo Leutz,
wie demontiert man die Schweller am S210 Mopf.
Will doch mal nach dem Rost sehen ...
Was für Clips gehen da kaputt? Teilenummer? Stückzahl?
Hallo Leutz,
wie demontiert man die Schweller am S210 Mopf.
Will doch mal nach dem Rost sehen ...
Was für Clips gehen da kaputt? Teilenummer? Stückzahl?
Also, ich weiß zwar nicht, ob das bei euch Tee-Wagen gleich ist, aber warum sollten die das was ändern??? Bei der Limo ist es so:
- Türen auf
- Klebestreifen abziehen
- Schrauben entfernen
- Schrauben der verkleidung am Unterboden entfernen
- Schwellerverkleidung vorn oder hinten, je nachdem, wo du die Demontage beginnst, etwas abspreizen und von den Klettbändern abziehen
- Ich würde auf alle Fälle im Vorfeld der Arbeiten die Klettbänder bei Daimler ordern und neue verkleben...
- Montage in umgekehrter Reihenfolge...
Klettbänder und nicht Clips vorher kaufen!?
Sieht ja echt gut aus bei dir.
Wenn ich da Rost finde, einfach mit der Flex weg schrubben und Unterbodenschutz drauf oder wie würdet ihr es machen.
Bei mir ist ja über dem letzten Stück Schweller ganz hinten eine Rostblase zu sehen --> ca. 2-3mm über den Schweller, da kleb ich evtl. mit Klebeband ab und mach eine Sprühdosenlackierung, wird hoffentlich kaum auffallen...
bau erstmal ab,dann machste Fotos und dann wird Dir geholfen
ZitatOriginal von AllesWoller
Klettbänder und nicht Clips vorher kaufen!?
...
Komisch von Clips hat er jetzt garnichts geschrieben, dachte da seien welche am Unterboden!
So hat es der Karosseriebauer beim Lorinser auch gemeint als ich gefragt hab ob wir die Schweller kurz runter reißen können: "Da gehen etliche Clips kaputt, also nicht kurz weg machen und nachschauen"
ZitatOriginal von AllesWoller
So hat es der Karosseriebauer beim Lorinser auch gemeint als ich gefragt hab ob wir die Schweller kurz runter reißen können: "Da gehen etliche Clips kaputt, also nicht kurz weg machen und nachschauen"
Wo bzw. wie willste das machen, 2 oder 4 Säulen Hebebühne??? :hmm:
Mal zum schauen kann ich sie vor der Haustüre demontieren...
Evtl. dort auch schleifen etc., bestenfalls beim Reifenhändler des Vertrauens auf der Hebebühne...
ZitatOriginal von AllesWoller
Mal zum schauen kann ich sie vor der Haustüre demontieren...
...
da wilst Du drunterkriechen??? :hmm:
So tief ist er au net
Schweller und Hebebühne ist immer eng
Du wirst uns berichten !
geht wenn am besten auf ner 4 Säulen Bühne,da kann mans aber wenns die Knochen noch mitmachen auch zuhause aufm Hof machen
.... sag ich doch Hebebühne, ...
Ich bin erst ein 1/4 Jahrhundert, da geht dass auch vor der Haustüre
So, nun habe ich mal meinen EPC aufgerissen... Es scheint wirklich so zu sein, dass die Kollegen bei der Modellpflege ein paar Kisten mit irgendwelchen unnützen, schnell brechenden Plastic-Teilen auf dem Hängeboden gefunden haben... Und, warum weiter einfach Schrauben verwenden, wenn die Dinger auch weg müssen...
Es sieht so aus, als wenn du mit Sicherheit viele von den Teilen hier brauchst, die ich in meinem Regal gefunden habe, aber keine Verwendung dafür habe...
ZitatOriginal von RieseBen
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Es sieht so aus, als wenn du mit Sicherheit viele von den Teilen hier brauchst, die ich in meinem Regal gefunden habe, aber keine Verwendung dafür habe...
Da wird er sich mit Sicherheit noch zu melden!
Aber ernsthaft, das mit den Clips am Unterboden ist doch richtig! Oder? :hmm:
ZitatOriginal von Theropode
Da wird er sich mit Sicherheit noch zu melden!
Aber ernsthaft, das mit den Clips am Unterboden ist doch richtig! Oder? :hmm:
Ist korrekt, am Unterboden sind auch Clipse diese sind schwarz und müssen um 90° gedreht werden um sie zu entriegeln und danach abzunehmen.
ZitatOriginal von Daimler87 DATA
Ist korrekt, am Unterboden sind auch Clipse diese sind schwarz und müssen um 90° gedreht werden um sie zu entriegeln und danach abzunehmen.
Bzw. sind danach kaputt!
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