HIFI-Umbauten

  • Hallo Leute!
    Hier kann man gut und günstig die HIFI-Anlage im Wagen (oder auch zu Haus) updaten!
    Herr Thiem ist wirklich ein Freak in Sachen HIFI!
    Baut seine Boxen selbst. Unglaublich der Klang!
    Also wer nicht so weit weg wohnt von Bückeburg - Warber (liegt etwa 50 Km südwestlich von Hannover, gut zu erreichen über die BAB2) sollte einmal bei Herrn Thiem reinschauen oder ihn anrufen (Dienstag-Freitag 17.00-19.00 Uhr).
    Meine "Dicke" klingt jetzt so wie ich mir das vorstelle: klare Höhen, gute Mitten und ein hör- und auch dezent fühlbarer aber nicht aufdringlicher Bass.
    Also keine Disco auf 4 Rädern! Ist nicht mein Ding.
    Ach ja - der Preis!
    Habe für beide Vordertüren - 2x Hoch- und 2x Tief-/ Mitteltöner 120 € bezahlt! Zusätzlich hat er mir die vorhandenen Tief-/ Mitteltöner aus den Türen mit einem gedämmtem Hilfsrahmen vom Kofferraum aus unter die Hutablage geschraubt und mit den vorhandenen Verstärker verbunden und eingestellt (man kann bei der Limo an den Rückwandseiten ein Kabel zur Rückbank durchziehen, der Verstärker liegt unter der Rückbank bei der Batterie).
    Gesamtpreis dieser Aktion inkl. Einbaumaterial und Arbeitslohn: 170 €!
    Da kann man nicht meckern.
    Tja Leute, wer Lust oder Bedarf hat - den Mann kann ich empfehlen!
    Gruß,hajo!

  • "Überarbeitet" er auch S210??? Hat er homepage? :hm:


    EDIT: :winke: Link übersehen! :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • "Der" bearbeitet jeden Wagen!
    Hab gerade gesehen das Du den Link gefunden hast!
    Geh mal auf den Button "Studio Thiem"! Da ist Herr Thiem auch abgebildet!
    Ruf ihn einfach an und sagst wir hätten zusammen "gesprochen" (Hans - Joachim Buchholz). "War doch gerade mit der E-Klasse da"!
    Ach ja, es gibt auch "vor Ort-Preise" (siehe "CarHiFi/ Türsysteme - online 100 €)!!!!!!! Und - die bei mir verbauten LP haben eine bessere Quali!
    Und das Lautsprecherset für den Wagen gibt es nicht!
    Wenn Du Dir das Bild von "Studio" (ist ein Kellerraum in seinem Haus) ansiehst, dann steht da eine Box mit der Nummer 10 (das ist die TWK 3): Diese kleine Box war genauso gut wie meine Klipsch Reverence 82 und kostet noch nicht einmal 1/3 soviel! Due musst Herrn Thiem mal erleben wenn er Dir den Klang der LP erklärt! Wahnsinn! Dann geht der Mann richt ab!


    Vielleicht kann man ja auf einem Samstag (da geht es nur nach Anmeldung) mit ein paar KFZ eine Umbauaktion starten!? Frag ihn einfach mal!

  • Das liest sich wirklich klasse! Ist wohl genauso ein "Freak" wie "mein" Pixelfehler / Ki Spezialist:


    Pixelfehler KI Reparatur


    => Hr. Kulka


    Es gibt wohl wirklich noch Menschen, bei denen der Beruf von Berufung kommt! Frag Hr. Kulka nie (!!!) nach Hintergründen bzw. warum oder wieso, es sei denn, Du hast "stundenlang" Zeit!
    Er plaudert aus dem "Nähkästchen", & auch noch für Laien verständlich! 8)

  • Genauso einer ist er!!!
    Klar will er auch Geld verdienen. Wer will das nicht!
    Aber bei Herrn Thiem geht es "um die Sache"! Und wenn er dann auch noch Geld bekommt für seine Leidenschaft!
    Sein gesamter Keller ist Studio, Büro, Werkstatt, Lager etc.. Nichts Verkaufsraum oder so! Die Umbauten werden auf dem Parkplatz neben den Haus gemacht. Bei regenwetter auch mit grossem Sonnenschirm wenns sein muss. Ein Freak ebend!
    Habe mir mal die Boxenkorpusse angesehen:
    handwerklich gute Arbeit!
    Von den LP und Verkabelung in den Boxen brauchen wir nicht reden. Der Mann ist im Hauptberuf Hubschrauberelektroniker bei der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg.

  • Hi,hab meinem Bober ja auch schon Soundtechnisch aufgerüstet,ich vertraue da auf meine Freunde von http://www.hificorner.de/ die geben sich echt mühe.


    Da ja son W124/210er Limo ein sehr dichtes Auto ist hab ich mir alles nur auf Pegel ausgerichtet,weil wenn schon Power dann richtig 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!