anklappbare Spiegel nachrüsten (211er)

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an die Experten, weil ich anklappbare Spiegel am S211 (vor Mopf) nachrüsten möchte.
    Ich befürchte, daß die Niederlassung mir weniger helfen kann, weil die ja Nachrüstungen oftmals sehr verschlossen gegenüber sind...


    Woran erkenne ich, ob ich ein neues Türsteuergerät brauche oder ob das alte nur neu programmiert werden muß - oder noch nicht einmal dies?


    Und brauche ich noch weitere Teile als

    • anklappbare Spiegel li/re
    • den anderen Schalter zum Bedienen in der Tür
    • das angesprochene Türsteuergerät li/re
    • ???


    Wenn das schon mal jemand nachgerüstet (211er !!) und vielleicht noch nen Tipp hat freue ich mich natürlich über ne Antwort.


    Ach ja, fällt mir gerade ein: dieses Abbiegelicht in den NSW wie bei den 211er Mopfs - kann man das auch einfach über Stardiagnose bei den alten aktivieren?


    Danke und Grüßle - Steffen :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • Hi BaRan,


    bei der vergangenen Inspektion wurde es für ein Trinkgeld eingebaut, ich brauchte nur Spiegel und den Schalter.


    Kann ja aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein - und MoPF Spiegelumbau geht auch, stand hier schon mal irgendwo, mußt mal suchen.

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Zitat

    Original von Motorgott
    Hi BaRan,


    bei der vergangenen Inspektion wurde es für ein Trinkgeld eingebaut, ich brauchte nur Spiegel und den Schalter.


    Kann ja aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein - und MoPF Spiegelumbau geht auch, stand hier schon mal irgendwo, mußt mal suchen.


    Also das heißt ich brauche die komplette heranklappbare Mopf aussenspiegeln, den Schalter und das ganze dann mit der SD freischalten stimmts?
    Wer hat den eigentlich die Mopf aussenspiegeln verbaut? Troublemaker glaube ich aber in seinem thread finde ich leider nichts.

  • Hi @ all,


    ich bin neu hier. Es sind hier sehr informative Beiträge in diesem Forum zu finden.


    Ich bin auf diese Forum aufmerksam geworden, da ich mich auch für die Nachrüstung der anklappbaren Spiegel interessiere.


    Hat jemand neue Erkenntnisse? Nachrüstung ohne neues Türsteuergerät möglich?


    "Plug & Play"?


    VG
    Henry123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!