Fensterheber macht schlapp

  • Hallo,


    hatte gestern ne schöne Geburtstagsüberraschung: Bin in strömendem Regen zur Arbeit gefahren da ging plötzlich hinten links ohne dass ich was gemacht hätte das Fenster ca. 3cm runter. X( Ich hab natürlich am Schalter wegen der Suppe draußen sofort nach oben gedrückt. Aber keine Reaktion. Dann wieder ein Stück runter gefahren und nochmal versucht: Nichts, außer einem knackenden, ungesunden Geräusch aus der Tür. So bin ich dann mit fast komplett offenem Fenster weitergefahren. Von Hand konnte ich es wieder hochziehen und hab es dann mit Visitenkarten festgeklemmt. Heute war ich bei Daimler- die wollen 350 wenn nur das Gestänge kaputt ist, und 450 wenn der Motor mit draufgegangen ist (was ich nicht glaube). Gibts irgendwo ne Anleitung, wie ich das Ding tauschen kann (bin neu, hab die Karre erst seit 3 Wochen) ? Muss da was elektronisch justiert werden? Bei Ebay hätt ich da schon welche im Auge (34 Euro)


    Dank Euch,


    Regnirps

  • Hallo,


    der Vollständigkeit halber:
    Nicht das Seil war gerissen sondern eine Nase an der Seilbefestigung. Meiner Meinung nach ist das Ding eine Fehlkonstruktion, da nach dem Widerlager des Seilzugs die Halterung zu wenig Fleisch aufweist. Grössere Kräfte, die ruckartig einsetzten kann diese Plastiknase nicht verkraften. Das heißt, das ich im Winter die hinteren Fenster lieber zulassen werde - wenn die angefroren sind, reißt auch das neue Teil sicher wieder ab.
    Für alle die diese Reperatur auch machen wollen: Die 4 Nieten, mit denen der Heber in der Tür sitzt sind extrem hart. Ein Akkuschrauber hat zu wenig Leistung und reicht vielleicht für 2 Nieten. Gleich die Black und Decker mit Netzstrom hernehmen! Alles andere ist ein Kinderspiel....


    Gruß Regnirps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!