DVB-T im S210 am Comand 2.0

  • Hallo Leutz,


    mir ist langweilig.
    Hab schon sämtliche Beiträge zum DVB-T am Comand 2.0 gelesen, Problem ist nur dass jeder einen DVD-Player mit verbaut.


    Ich fänd es schick wenn ich DVB-T hätte, während der Fahrt der Beifahrer schauen könnte und es "komplett" über das Comand steuern kann. Die Opion auf einen Bildschirm für die Fondpassagiere wäre auch toll.


    Was brauch ich nun alles?
    Ein DVB-T Reciver mit zwei integrierten Tunern und guten Antennen ist klar.
    Ist da alles Plug n Play wenn man Dietzkabel verwendet oder muss gelötet werden?
    Wo findet der Tuner Platz?
    Freischaltung für TV während der fahrt ist meist integriert im Kabelsatz?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich selbst einbaue (Jetzt mal ohne Bildschirm usw. für die Fondpassagiere)?


    Wenn ich jetzt auf TV schalte kommt die Meldung: "Kein TV", ist das ein problem oder erledigt sich das wenn ich alles Einbau bzw. Freischalten? Ohne DVB-T kann man ja nicht`s mehr Empfangen, richtig?


    Gruß
    Thomas


    edit---------------------


    Reicht mir sowas: eBay
    Wohin mit den zwei Antennen, beide an die hinteren Seitenscheiben oder eine Front und eine Heckscheibe im S210??

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • gibt ja viele angebote die es ermöglichen alles an ein Comand anzuschliessen. meist sind es plug and play stecker. Das das Comand nun nix anzeigt unter TV ist ja klar, ist ja nix dran,erst wenn ein Tuner dran hängt bzw DVD erscheint dort was. Das freischalten während der fahrt ist auch eine Sache des Adapters und des anschliessen des Tuners. Ein Kabel geht meist an die Handbremse( masse oder plus ) um dann die Wiedergabe nur dann zu ermöglichen wenn dieser Kreis geschlossen ist. Wenn du aber das Kabel an eine andere Masse bzw dauerplus hängst geht es immer.


    Platz für den Tuner ist zb unter dem Armaturenbrett Beifahrersitze, unter der Rücksitzbank und evtl hinter dem Handschuhfach, musste allerdings mit einem Infrarot auge arbeiten. Das schlimmste ist wohl die Kabel für die Antenne zu verlegen

  • Hab ich schon gelesen, ist ja aber schon weilchen her.


    Welchen Tuner und welche Antennen würdet ihr Empfehlen?


    Mehr brauch ich eigentlich net...

  • DVB-t Tuner nur von Dietz... die Antennen hat Flocky auch in seinem fred gepsotet... ich habe beides (DVB-t Tuner von Dietz inkl. Videotext + Antennen) hier noch nagelneu liegen... habe auch noch einen Monitor für den Handschuhfachdeckel... auch nagelneu.... habe die Teile nicht mehr eingebaut weil ich den Wagen verkauft habe... der neue hat TV ab Werk und wird bald auf DVB-t umgerüstet (allerdings MB TV-Tuner)...und nen nagelneuen Dietz DVD-Player habe ich auch noch hier liegen... sollte alles so eingebaut werden wie beim Flocky...daher sind die Teile abzugeben... bei Interesse PN... verschenkt werden sie aber nicht 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Allso für nur Fernsehen brauch ich nur den Kabelsatz für`s Comand zum Dietz Tuner und den Tuner selbst mit Antennen?


    Wenn ich das angeschlossen hab erkennt das Comand das Signal und ich muss nicht`s bei MB freischalten o.ä.?


    Hab ich dann überhaupt einen analogen Tuner drin, ne, oder :hm: :hm: :hm: :hm:


    edit-----------------------------


    Sowas wär`s dann für meine Zwecke, richtig?


    Einzeln kostet der "DIETZ 1470 Kabelsatz Mercedes Comand 2.0 zum IMU 1451" 50€
    Der DVB-T Tuner 195€
    Das IMU Interface 155€


    Macht 400€ und im Paket 489€?!?!? HAb ich was vergessen??

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Nimm die Geschichte von Dennis, ist alles Nagelneu! Oder kaufe dir bei Neukauf den Ampire DVB-T mit deren Kabelsatz usw. Dann hast du auf alle Fälle weniger Probleme wegen der Störgeräusche, die haben die wenigsten bis gar keine vollends in den Griff bekommen. Da hinkt wohl Dietz hinterher, hat wohl auch mit der Cinchkabelführung durch das IMU zu tun, da sind andere weiter....

  • Das Comand mus aber nicht auf Chinch umgelötet werden, dazu gibt`s das IMU, richtig?


    Oben sind noch paar Fragen offen!

  • Rischtisch, aber wir; Volker und auch ich, haben mehrere Threads dazu gehabt, mit Bildern, Einbauanleitungen, Anschlussplänen usw. Es müsste also alles zu finden sein, bitte mal suchen.

  • Hier hast du noch ein bisschen Input:


    Der Test ist schon ein bisschen älter, bitte beachten!!!!





    Angesteuert über:








    Test Dietz:




    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!