Muss es unbedingt dietz sein?

  • Hallo W210 Freunde!!!!


    ich stöber ja schon seit ewiger Zeit im Web und hier im Forum rum und suche nach Möglichkeiten das Multimediaangebot in meinem S210 zu verbessern.


    Stand heute:
    Comand 2.0 mit Standard Lautsprechern - sprich kein Bose.
    IPod/iPhone über FM Transmitter - zumindest ab morgen sowie Amazon pünktlich liefert...


    Mein Wissen dazu:
    Mittlerweile weiß ich das es für das Comand einen Multimedia Adapter gibt. Unter anderem von Dietz. Diese ermöglichen den Anschluss von DVD Playern, DVB-T Tunern und Rückfahrkameras - wobei ganz klar immer nur 1 Gerät angesteuert werden kann.


    Was ist geplant:
    DVD Player im Handschuhfach, welcher mittels Multimedia Adapter am Comand 2.0 angschlossen sein sollte.
    Dazu schon meine erste Frage:
    Liegt dann die DVD Funktion hinter der TV - Taste am Comand?
    TV freischaltung für schauen während der Fahrt
    2 TFT in den Kopfstützen integriert für die Fahrgäste in der 2. Reihe.
    Es soll möglich sein das an die TFT´s über einen weiteren AV Eingang ein iPod mit Video Funktion angeschlossen werden kann, somit die Filme, die ich über iTunes kaufe ebefalls abgespielt werden können.


    Jetzt habe ich mal ein System entdeckt, welches mir das bietet - zu mindest meiner Meinung nach - doch schaut doch selbst:
    Hier der Link zum DVD Player mit Multimedia Interface


    Hier der 2x benötigte TFT


    Was ist Eure Meinung dazu?
    Was mir gefällt an der Geschichte ist folgendes:
    Der DVD Player bietet weitere Ausgänge für 2 TFT Monitor inkl. 12V Versorgung für selbige. Es können weitere Geräte via AV Eingang angeschlossen werden.
    Die Monitore haben einen zweiten AV Eingang sodass ich einen iPod oder ein anderes Gerät anschließen können müsste... Stromversorgung des iPod könnte ich von der USB Schnittstelle des DVD Players wieder abzapfen... so der Plan...


    Kennt denn jemand das system?
    Ich weiß hier wird viel von Dietz, Boa DVD etc. gehalten aber ich suche einfach nach alternativen die jetzt nicht gerade meinen Geldbeutel sprengen lassen.


    Also bin dankbar für jeden Tip oder Hinweis in der Sache...


    viele Grüße aus dem kalt gewordenen München
    Lars.

  • Hi


    über obiges Angebot bin ich auch gestoßen....
    ist vom Preis sehr interessant....


    aber es gibnt auch andere Anbieter....
    gib mal bei ebay Comand ein , da findest du ettliches....


    Die meisten hier haben Dietz+Boa verbaut...
    einfach wegen erfahrungswerten von anderen usern..


    schau mal hier :
    http://www.caraudio24.de


    hat auch interessante Preise Dietz + Boa = 230€



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo Arni,


    danke für die schnelle Antwort!


    Sag mal weist du ob man an so einen Multimedia adapter z.b. den von Dietz an den AV eingang auch einfach nen Ipod video mit dem AV Kabelsatz von Apple anschließen kann - oder einfacher kann ich jede AV Quelle an so einen Multimedia Adapter anschließen? Klar iPod steuern geht darüber nciht aber rein theoretisch doch das video bzw die Musik so in das Comand bekommen oder?


    Ach und weist du ob das dann über den TV Knopf am Comand geht?


    Viele Grüße
    Lars.

  • Hallo Lars, sowie Volker wie auch ich haben den Dietz DVB-T Tuner und den DVD Player, eingebaut im Handschuhfach. Der von dir gepostete DVD müsste wohl baugleich mit dem "großen" Dietz Player sein, der auch über Single DVB-T verfügt?! Damit kannst du allerdings während der Fahrt kein TV Sehen, ab 30 km/h ist das Bild weg, lies dich mal durch die Threads, dank Volker und mir findest du da massenhaft Infos und Vergleiche, bitte beachte auch diesen Thread, am besten du liest in von Anfang an.....



    PS: Leider machen die Dietz Geschichten bös Probleme mit Lichtmaschinenpfeifen, das können andere wohl besser, achte darauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!