Comand TCS / TMC

  • Hallo Forumsgemeinde,


    mein Auto und mich habe ich ja nun schon ein wenig unter Vorstellungen S210 vorgestellt und nun hab ich schonmal die erste Frage:


    Habe ja das Command 2.0 DX wenn ich das richtig erkannt habe. Dachte immer da würde es TMC geben. Bei mir steht da nur was von TCS (nagelt mich jetzt nicht genau auf die Abkürzung fest). Wenn ich die Infos abfragen will, sagt er das kein Telefon angeschlossen ist. (Das ist übrigens korrekt - habe noch kein passendes Telefon für die FSE).


    Kann man irgendwo auf TMC umstellen oder was versteh ich da nicht?
    Hat mein Command vielleicht kein TMC?


    Danke für Tips
    und viele Grüße aus dem sonnigen und warmen München


    Lars.

  • Hallo Lars,


    ein Blick in die Bedienungsanleitung kann nicht schaden! 8)


    Gruß+Willkommen hier!


    PS.: Alle sehen hier immer gern Fotos! :)

  • Zitat

    Original von myfisch
    ein Blick in die Bedienungsanleitung kann nicht schaden! 8)
    PS.: Alle sehen hier immer gern Fotos! :)


    Hallo myfisch,


    danke für den Tip - tu mich leider ohne Bedienungsanleitung zum Command etwas schwer damit... Sonst hät ich doch net g´fragt :kopfkratz:


    Hast nun noch ein paar Zeilen mehr für mich
    :rolleyes:


    Danke schonmal im Vorraus
    Lars.


    PS: Ich weiß das hier viele Fotofetischisten sind - deshalb möcht ich die die ich bis jetzt hab nicht einstellen - sollen doch schön werden....

  • Moinsen Lars,


    ein Command gibt es bei Mercedes (noch) nicht...


    Aber es könnte sein, daß bei dir ein Comand verbaut ist, welches nachgerüstet wurde.
    Sollte es eine US-Version sein, so kannst du lange suchen, denn die haben drüben kein TMC.


    Könnte das sein, oder findest du nur die Einstellungsoption nicht?


    Grüßle :winke: Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Comand mit einem "m" ---> Cockpit Management and Data System



    Tip hier mal Deine Fahrgestellnummer ein:


    http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng


    Dann kannst Du erstmal überprüfen, ob das Comand ab Werk verbaut war...



    Hier findest Du neben diesem Forum auch alles zum Comand 2.0:


    FAQ


    Forum


    :winke:



    edit: habe in Deiner Vorstellung gelesen, daß Du im Handschuhfach einen AUX-Anschluß hast... der war dort immer verbaut, wenn Comand ab Werk geordert wurde... (was nicht heißt, daß der trotzdem nachträglich verbaut wurde) aber die Fahrgestellnummer würde ich dort mal eintippen... ist interessant zu lesen ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hey,


    wenn du eine Route planst, dann musst du dynamische Route auswählen. Da sucht er sich automatisch einen TMC sender.


    Da kommt eine abfrage, ob du die schnellste, die kürzeste und dynamische Route haben willst...


    Probier das mal aus...



    mfg


    Carsten

  • Dank Euch allen für die Tips. Die russische Seite kannte ich schon aus meinen W123 Zeiten... werde da mal meinen neuen "durchchecken" lassen.


    Das Comand - ok, mit einem "m" :kopfkratz:
    hat tatsächlich diese Option zum Umschalten. War für meine Begriffe ein wenig versteckt und ohne Handbuch tu ich mich etwas schwer - aber wer lange sucht und die Tips hier befolgt wird fündig.


    Also Danke für alle Tips und Tricks derweil


    Viele Grüße vom Lars, der sich nun hoffentlich durch TMC um die Staus schiffen lässt *jajaTräumWeiterLars* :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!