Plötzlicher Notlauf??

  • Hallo!


    Gestern am Abend zickte mein Auto ein bisschen herum!


    Bin ganz normal gefahren im Ortsgebiet 55 km/h, Auto war warm bin zirka 50km gefahren plötzlich ein sehr lautes tiefes- dröhnen im Innenraum dachte zuerst das ist die Musik!
    Radio abgedreht und nein es kam vom Auspuff, hörte sich wie Pashas Noir an ohne übertreibung dachte zuerst ich hab nur mehr den Krümmer drauf!
    Doch dann merkte ich auch das der Motor keine Leistung hat, drehte nicht über 3000!


    Also angehalten und mal geschaut ob der Auspuff noch da ist, war alles perfekt nur das hinten am Auspuff ein verdammt tiefer böser Klang rauskam!!!


    Habe den Motor kurz abgestellt und neu gestartet und alles war so wie immer. Er war nicht mehr laut und hatte wieder Leistung!


    Wer kann mir sagen was das vl. sein könnte?????


    Danke
    :winke:

  • Hallo, also wenn er nur bis 3000 1/min dreht dann war er im Notlauf... was den aber letztendlich ausgelöst hat kann ich Dir auch nicht sagen... aber ein Gang zu MB und ein Blick in die Star Diagnosis kann da abhilfe schaffen. Aber wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, kanns nix so schlimmes gewesen sein. 8)

  • War das vielleicht dieses zyklische Freibrennen vom Dieselkat? :hm:



    Zitat

    Original von Bad-Willi
    ... hörte sich wie Pashas Noir an ohne übertreibung ...


    Ja ja, hätteste wohl gern. :D :undweg:

  • Ja er dreht langsam also mit halber Leistung bis 3000 und dann war es aus es kam aber keine Fehlermeldung im Ki!!!


    Drosselklappe weiß ich nicht hätte mal Vermiutet ob das nicht mit dem LMM zusammen hängt allerdings was keinen sinn für mich ergibt warum er so laut war!!


    Das Freibrennen haben ja nur die mit Dieselpartikelfilter das habe ich ja nicht weil meinen keinen Partikelfilter hat oder??


    Micha stimmt den Klang hätte ich gerne wieder hörte sich sowas von verdammt geil an allerdings ohne Leistung nutzt mir der Klang auch nix!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!