Spurplatten für meine Winterbereifung 7,5x16 ET41

  • Servus,



    habe grade eben meine Winterbereifung in Empfang genommen, sind originale Alus vom W210. Würde die gerne mit Spurplatten fahren, weiß nur nicht wie breit die sein sollten, was meint ihr? Größe und ET stehen in der Überschrift, Reifen sind 215/55, Kanten VA sind gebördelt, HA ist orschinal. Bevor einer fragt: jaaaaa, ich bin zu faul die schonmal probehalber zu montieren und nachzumessen :D

  • ich hätte 20mm je Achse genommen 8)


    würde dann ja auch mit den Radläufen schön ausschauen, also nicht raus und nicht drin

  • wenn du vorne etwa 16 bis 17 mm nimmst und hinten 25mm dann stehen die räder genau so wie die 18" AMG felgen (8j et31 vorne, 9j et35 hinten)


    muss aber gucken ob das die max zulässige spurverbreiterung nicht überschreitet wenn du ein Tüv segen haben willst.

  • Servus,



    wenn ich die AMG's behalten würde, dann bräuchten sogar die noch Spurplatten, denn grad auf der HA stehen die viel zu weit drinnen. TÜV ist ein unbedingtes Muss bei mir, da alles was mit Punkten zu tun hat pures Gift für meinen Job ist, daher will ich diesbezüglich absolut kein Risiko eingehen.


    Passen auf der HA dann eventuell auch 30er Platten, weil da ist wirklich noch jede Menge Luft ?


    Ab welcher Breite werden die Platten eigentlich extra an der Achse verschraubt, also nicht mit längeren Bolzen ?

  • Bei H&R ist das glaub ab 20mm pro Seite Möglich und ist auch die beste Wahl.


    Max. Spurverbreiterung normal 2%!?


    Jetzt kommt die Frage, wovon die 2%, hab noch nie ne Achse in der breite ausgemessen!?!?

  • also die Spurweite ist bei PKWs immer so 1400-1600mm


    2% wären dann 28-32mm




    Alle Angaben ohne Knarre

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()



  • Dann müssten ja 30er Platten auf der HA gehen :hm: Werd' mal mit meinem TÜV-Onkel plauschen, der ist da immer sehr hilfsbereit. Behalte die Sommerschluppen eh noch bis ende des Monats drauf, bleibt also noch etwas Zeit, muss die Platten nicht gleich morgen ordern. Apropos ordern: H&R oder SCC, gibt's da Empfehlungen oder kann man beide bedenkenlos nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!