Tachobeleuchtung

  • hallo,
    habe irgendwie probleme mit meiner tachobeleuchtung. habe einen ganz normalen classic vormopf. mir fällt auf, dass bei diversen youtube videos die tachobeleuchtung viel heller ist, als bei meinem. mein vater fährt eine c-klasse (203) und dort ist die helligkeit ebenso hell, wie in dem u.g. youtube video. auch drehen am regler hilft nix, ist bereits völlig aufgedreht. kann mir jemand sagen, woran das liegt? mich stört die sache schon ziemlich, vllt. hat ja jemand vorschläge, was ich dagegen tun kann...


    hier mal 2 beispielvideos:


    http://youtube.com/watch?v=WGomHhnS81c << licht an (tacho sieht sehr hell aus)



    http://youtube.com/watch?v=ArBo2DaBK7s << so in etwa sieht es bei mir aus (nicht mein video)


    vielen dank für hilfreiche tipps
    chris


    Audi A4 B6 1.8T MJ2004 // 19" Dotz Mugello // Eibach Sport System // S-line // Bi-Xenon // Teilleder // Tempomat // Sitzheizung // Glanzpaket // Axton Sub+Symphony

  • Tausch mal die Birnen, die werden mit der Zeiz m. M etwas dunkler, weil das Glas dunkel anläuft....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von mycedes ()

  • welche birnen benötige ich da? welcher sockel und welche wattleistung haben die birnchen? hab leider grad kein handbuch zur hand, kann mir jemand bitte beschreiben, wie ich das wechsle? :hm:


    dankeeee
    chris


    Audi A4 B6 1.8T MJ2004 // 19" Dotz Mugello // Eibach Sport System // S-line // Bi-Xenon // Teilleder // Tempomat // Sitzheizung // Glanzpaket // Axton Sub+Symphony

  • Gruß ins Sachsenland vom Fischkopp 8) :D ;)


    Ist echt einfach, Tacho raus (entweder mit den Ausziehaken oder mit anderen Hilfsmitteln)und dann guckste mal in den Fred, "der blaue Greifswalder", so mittig denke ich, da ist alles schön mit Bildern und so weiter erläutert. Hab nu keine Zeit dat selbst wioeder rauszusuchen, packst dat schon 8) ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hallo,
    also hab mir das angeguckt, würd ich mir zwar zutrauen, aber hab gleich mal in der nächsten mb niederlassung angerufen. er meinte, dass ich einfach mal vorbei kommen solle, er aber vorsichtig sei, weil er der meinung ist, dass der w211 schon matrix display hat.


    ich glaube aber lediglich, dass der avantgarde tacho so ein display haben könnte, oder lieg ich da falsch?


    habe den ganz normalen classic tacho wie oben in den videos zu sehen ist... :)


    werde da morgen mal langfahren, aber vllt. könnt ihr mich ja schon mal vorher aufklären :hm:


    lg
    chris


    Audi A4 B6 1.8T MJ2004 // 19" Dotz Mugello // Eibach Sport System // S-line // Bi-Xenon // Teilleder // Tempomat // Sitzheizung // Glanzpaket // Axton Sub+Symphony

  • Guten Abend,



    hat einer von euch Erfahrung mit dem hier? :hm:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-E-…3%B6r&hash=item1c164aea79


    Oder gibt es evtl. eine besser Lösung?


    Welche "Birnchen" kommen als Tachobeleuchtung vor?



    Habe mir mal en Trööt vom blauen Greifswalder angeguckt. Jedoch hat er die Beleuchtung ja selber verändert...ist nix für mich :D :D :D :winke: :undweg:



    Danke



    MfG



    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!